derhoeppi
Goto Top

Suche Webseite zum generieren von Donwloadlinks

Hallo Leute,

ich suche ein Software bzw. bevorzugt eine Webseite Java, PHP was auch immer die folgendes macht:

Mitarbeiter 1 hat eine große Datei, die nicht über den Mailserver versendet werden kann. Mitarbeiter 2 benötigt diese Datei im Außendienst jedoch. Nun habe ich mir vorgestellt, dass Mitarbeiter 1 eine Seite im Intranet aufruft, wo die Datei hochgeladen wird. Als Ergebnis erhält Mitarbeiter 1 einen externen Downloadlink, den er Mitarbeiter 2 mitteilen kann. Mitarbeiter zwei kommt nun an die Datei. Interessant an der Sache wäre vielleicht noch zu sehen, wer diese Datei hochgeladen hat und wie oft von draußen darauf zugegriffen wurde. Dabei handelt es sich jedoch nur um nette Features, die kein Muss sein sollen.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
derhoeppi

Content-Key: 136531

Url: https://administrator.de/contentid/136531

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 22, 2010 at 08:23:16 (UTC)
Goto Top
Nen Fileserver, Mitarbeiter 1 bekommt Schreibzugriff für ein Verzeichnis per FTP. Wenn er eine Datei hochlädt dann gibt er an Mitarbeiter 2 eben die URL www.deine-domain.com/irgendeinVerzeichnis/seineDatei -> wo ist das Problem (selbstverständlich sollte der Webserver von extern erreichbar sein)
Mitglied: 45877
45877 Feb 22, 2010 at 08:29:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

warum gibt´s kein VPN für die Außendienstler?
Mitglied: 62929
62929 Feb 22, 2010 at 08:29:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab für sowas noch ein selbstgebasteltes Mini-CMS (ist aber unfertig). Das kann ich dir bei Bedarf schicken.
Ist eigentlich nichts anderes als ein erweiterter File-Upload über ne Website. Es wird eben dazu ein (verschlüsselter) Link generiert, den man dann beliebig verschicken kann.

Gruß
dante!
Member: TorstenK
TorstenK Feb 22, 2010 at 08:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm doch einfach einen der unzähligen Filehoster wie rapidshare?! Genau dein Konzept - Datei hochladen - Downloadurl...

Gruß

Torsten
Member: derhoeppi
derhoeppi Feb 22, 2010 at 08:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

@ Maretz
Es soll selbst bei uns im Unternehmen geben, die die Zusammenstellung eines Links nicht verstehen. Da ich nicht permanent deren Arbeit verrichten will, suche ich nach einer Lösung, die alle bedienen können.

@45877
VPN ist nett, aber die Leute sollen sich eigentlich angewöhnen vor Ihrem Außendiensteinsatz benötigte Daten mitzunehmen. Wenn doch mal etwas vergessen wurde, soll es über die Lösung geschehen.

@dante!
An solch einer Lösung habe ich bereits gedacht. Eigentlich sollte hinter der Webseite auch nicht viel Logik (Kopieren einer Datei und Generierung eines Links) stecken. Wenn du es mir schicken könntest wäre es super.

@TorstenK
Es geht um Unternehmensdaten - die haben nichts bei Rapidshare zu suchen.

Gruß
derhoeppi
Member: dave114
dave114 Feb 22, 2010 at 09:02:16 (UTC)
Goto Top
Morgen,

@ dante!:
Ich hätte auch Interesse an deinem Mini-CMS. Wäre nett wenn du es auch mir zukommen lassen könntest.

Vielen Dank.

mfg
David
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 04, 2013 at 17:43:29 (UTC)
Goto Top
Ich höre schon den Ärger bon deinen Cheff :P

Mal in ernst, nimm ein VPN mit IP-Sec /L2TP und dann bist du auf der Sicheren seite, ISA und Forefront ist dazu bestens geeignet, aber auch OpenVPN ist da nicht gerade schlecht, also nimm dir jetzt mal ein bissjen Zeit um VPN einzurichten und dann kann jeder mit seinen PDA, Laptop o.ä. auf die Server zugreifen und sich die Daten mitnehmen.
Member: maretz
maretz Jul 04, 2013 at 19:48:23 (UTC)
Goto Top
Nach den 3 jahren die der thread schon alt ist vermute ich das der ärger schon war oder der chef die lösung ganz toll findet...
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 04, 2013 at 20:38:10 (UTC)
Goto Top
Lol, Warum werden so alte Threads auf der Startseite angezeigt?? lol??

LG, Herbrich