primusvs
Goto Top

Suche Webseite Server Betriebssysteme Weltweit prozentual im Unternehmenseinsatz

Hallo Forenmitglieder,

ich suche selbst nach längerer Recherche eine seriöse Webseite dir mit Auskunft gibt,
welche Betriebssysteme mehr oder weniger im Untenrnehmen eingesetzt werden.
Überwiegend welche Serverbetriebssysteme und auch Clients immer mehr in Unternehmen abnehmen bzw. aussterben.


Beste Grüße

primusvs

Content-Key: 160639

Url: https://administrator.de/contentid/160639

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 12, 2011 at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
dann viel glück... die wirst du nämlich so nicht finden.

Denn diese Studien zeigen idR. immer das was der Auftraggeber gerne hören möchte. Ganz davon abgesehen das du die Server-Systeme ja auch nach Diensten aufsplitten musst - es ist durchaus üblich das jemand nen Linux/Apache als Webserver betreibt aber trotzdem ne Windows-Domäne betreibt....
Member: education
education Feb 12, 2011 at 09:24:16 (UTC)
Goto Top
fragen gibts...

also wenn ich da google bemühe... kommt raus das die mehrheit windows im einsatz haben.

wie maretz sagte.. kommt auf das unternehmen an.
Member: primusvs
primusvs Feb 12, 2011 at 09:54:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Maretz,

OK, schränken wir dies etwas ein.
Welche Server OS werden in Werten mehr im Unternehmenseinsatz als Authentifizierungsserver, Datei- (Berechtigungen) und Druckdienste verwendet.

Windows Server 2003 - 2008
Novell Open Enterprise Server 2
Red Hat Enterprise Linux


@education
das die Mehrheit der Unternehmen Windows Server Betriebssysteme im Einsatz haben ist mir auch bekannt.
Nur ist dies kein Wert womit ich etwas anfangen kann education.


Gruß

primusvs
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 12, 2011 at 11:12:28 (UTC)
Goto Top
Das ist verständlicherweise ganz schwer zu messen: nimmt man Umfragen, müssen die wohl regional beschränkt werden und sind zudem kaum nachprüfbar.
Das ist nicht so einfach, wie den verwendeten Browser auszulesen. Hier auf http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=11 wird das für Client-OS gemacht - schau mal, ob Du findest, wie die zu Ihren Zahlen kommen. Zu Server-OS finde ich dort nichts.