michmu
Goto Top

Suche Webserver Webhoster für Tomcat Projekt mit MySQL Datenbank

Ich Suche einen Webhoster der mir Webspace oder einen VServer biete auf dem Ich Tomcat Projekte (JavaServlets / JSP) laufen lassen kann. Verwende MySQL Datenbanken. Wichtig wäre mir eine einfache konfiguration.

Kann mir jemand eine Kaufberatung zu dem Thema geben. was muss ich etwas rechnen? Mir scheint Viele Webhoster bieten keine Möglichkeit für Tomcat und JSP in den günstigeren angeboten.

Mit Linux kenne ich mich nicht sonderlich gut aus - also ein Windows server wäre mir lieber?

Content-Key: 102220

Url: https://administrator.de/contentid/102220

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Nov 19, 2008 at 17:55:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich würde dir einen Rootserver ans Herz legen. Am liebsten unter Linux.
Ich rate dir bei Rootserver ganz klar von Windows ab, weil die Stabilität ist nicht so berauschend (meine Meinung).
Zudem sind die Linux-Kenntnisse leicht zu erwerben und die Absicherung eines Servers ist jetzt auch nicht so extrem schwierig. Wer mit Tomcat Produkten arbeitet, der kann auch nen Linux-Server bedienen face-smile

Darauf könntest du dann Problemlos alle deine Anwendungen installieren und nach deinem freien Verfügen einrichten und benutzen, ohne Einschränkungen.

Als Anbieter kann ich dir Strator empfehlen. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Als alternative würde ich dir Serverloft anbieten.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

MfG

VB-NET
Member: michmu
michmu Nov 19, 2008 at 20:42:30 (UTC)
Goto Top
ja danke erstmal

habe mir deine 2 tipps angeschaut. von solchen virtual servern würderst du abraten oder wie. ich hatte eigentlich nicht vor 30 euro im monat auszugeben und von der performance her brauche ich glaube ich auch nicht so ein super server.