Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche WebSite für HP/Compaq-Partnummern für Server-Hardwarevergleich

Mitglied: FRitter

FRitter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 3598 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Wir haben hier etliche Compaq-Server im Einsatz, bei denen wir jetzt nach und nach die HDDs austauschen, da sie ihre Lebenszeit bald erreicht haben. Es sind noch etliche 9,1 GB-Modelle im Einsatz, die natürlich neu nur schwer und teurer zu finden sind. (Bei den Servern mit älteren HDDs ist die Speicherkapazität weniger wichtig als die Hochverfügbarkeit, so dass z.B. 18/36 GB HDDs völlig unnötig sind...) Also müssen wir kompatible neuere Modelle gleicher Größe und UPM einsetzen. Wo können wir aber online sämtliche HDDs vergleichen, ob versch. in einem RAID-Array "harmonieren"?

Unter "http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main" (HP PartSurfer) finden wir die älteren Modelle nicht und können nichts vergleichen. Es würde eine tabellarische Auflistung ausreichen, wo die HP/CPQ-Nummern und die technischen Eigenschaften der Hardware aufgelistet sind - ehrlich gesagt blicke ich momentan nicht mehr so ganz durch die ganzen Nummern durch...

Ein konkreter Fall wäre z.B.: Model Number BB00911CA0 gegenüber BB00911C49, ob diese beiden Modelle sich eignen, gemischt innerhalb eines RAID5-Arrays zu betreiben.

Danke für eure Mühe!
Mitglied: klubbingman
28.07.2006 um 18:21 Uhr
Hallo, kann man direkt beim Hersteller anfordern.
...

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: FRitter
29.07.2006 um 15:44 Uhr
Hallo zurück und danke für die Antwort.

Dass man direkt beim Hersteller meist am besten Infos erhalten kann, dachte ich mir und habe auch dort schon online gesucht. Unter "http://h20141.www2.hp.com/hpparts/partsdirectory" finde ich allerdings auch keinen Kompatibilitätsvergleich. Ich habe beim HP-Support angefragt und bekam auch sofort einen telefonischen Rückruf mit kompatiblen, neueren P/N-HDD-Modellen. Das hat soweit sehr gut geklappt für diesen Fall - aber in Zukunft wäre es natürlich schön, schnell und einfach online direkt alle kompatiblen Modelle durchzuschauen...

Gibt es einen direkten Online-Link???

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Webentwicklung

Suche nach Inspirationen für eine Website

Frage von YanmaiWebentwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung. Ich finde die Website auf diesem Link sieht langweilig aus, ich habe ...

Webentwicklung

Suche Website für Fotogalerien!

Frage von InterceptionWebentwicklung5 Kommentare

Hallo ihr da draußen ! Ich suche nach einer Website die Schick aussieht und auf der ich meine Bilder ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 14 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...