ebola69
Goto Top

Suche weitreichende Informationen über Solaris

Hi

ich bräuchte weitreichende und tiefe Informationen über Solaris:

alles zu:
Aufbau und Funktionalität
Betriebsarten
DAteisysteme
Speicherverwaltung
Prozeßverwaltung
Peripherieverwaltung
Benutzerverwaltung

Über Google finde ich leider sehr wenig, und in Wikipedia steht nur sehr sehr wenig.

Das selbe für andere Betriebsysteme wie xp, 2003server, unix, linux und mac-os wäre nicht schlecht.

Falls ihr mir Literatur zu dem thema empfehlen könnt, wäre ich auch sehr froh. Ich sehe schon dass diesmal das Internet wohl sehr wenig hilft und ich mich wohl diesmal in eine Bibliothek begeben
muss.


edit: kennt jemand zufällig ein gutes programm mit dem man netzwerk topologien entwerfen kann?

Content-Key: 32160

Url: https://administrator.de/contentid/32160

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 May 10, 2006 at 15:40:53 (UTC)
Goto Top
Kann keinen Grund finden, welchen Vorteil Solaris gegenüber Linux haben sollte.
Eher Nachteile. Habe einige Solaris Maschinen ersetzt, und unter LInux läufts besser, schneller, schöner - finde ich. Wer beweist das Gegenteil?
Member: ebola69
ebola69 May 10, 2006 at 15:58:41 (UTC)
Goto Top
sorry aber ich habe nicht gefragt ob linux besser is. mag ja sein. ich kenne keines der beiden OS so gut. bitte nur zum thema antworten
Member: BMS2k4
BMS2k4 May 23, 2006 at 12:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, in meiner Berufsschulklasse wurden uns zufälligerweise die selben Schwerpunkte ausgeteilt auch über die selben Betriebssysteme. Solaris kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei den anderen schon, da heute Abgabedatum der Ausarbeitungen war.

Für Topologien nimm am besten einfach nur Excel, für alles andere brauchst du meistens einen SNMP-Sniffer.

gruß BMS