peterha
Goto Top

Suche Wiki-Software für Produktdatenbank

Moin liebe Leute,
Moin TimoBeil,

ich möchte eine Website erstellen für eine Produktdatenbank und suche die richtige WikiSoftware

Es geht darum Produktanfragen, die per mail von Herstellern kommen gut darzustellen.
Mein Favorit ist aktuell das MediaWiki von Wikipedia, es ist aber auch das einzige das ich kenne. ;)

hat jemand von euch eine Idee für solch eine vorgefertigte Datenbank?

Für einen Tipp bin ich dankbar. Normlalerweise nutze ich Joomla für Websites. Ich kenne jedoch kein gutes Plugin, für solch eine Anforderung...

Gruß
Peter

PS: bitte keine Beleidungungen

Content-Key: 171199

Url: https://administrator.de/contentid/171199

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sendmen
Sendmen Aug 09, 2011 at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell solltest Du dir auch mal DokuWiki anschauen.
Es gibt auch noch eine Art Wiki das auf die Scriptsprache Perl setzt.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Aug 09, 2011 at 14:16:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

www.xwiki.org

Kannst dir auch mal anschauen....

lg
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Aug 09, 2011 at 22:14:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

...oder die anderen 150 verschiedenen Derivate, die WikiMatrix.org vorhält...

Ich will nicht beleidungungen, aber solange Du Dir keine Gedanken über Workflow, Inhaltsprozess, und Personas machst (und uns hier wissen lässt), kann Dir keiner vernünftig Auskunft geben und Du wirst Dich in der Unübersichtlichkeit der angebotenen Systeme verlieren.

Du solltest vorab für Dich die Soll/Kann -anforderungen an das System genau benennen und definieren. Evtl. wirds ja ein Blogsystem, ein Ticket-System, einfache Contetnsheets oder wirklich ein WIKI. Dann aber evtl ein semantisches oder wenigstens eines mit ordentlicher Strukturierbarkeit der Entitäten. Vielleicht reichen ja Namespaces, vielleicht tagginggestüzte Suche. Vielleicht benötigt es aber auch eine ordentliche EnterpriseSearchEngine, muss an bestehende Datenbanken angebunden werden.....

Viel Erfolg und Grüsse

Florian
Member: MrTrebron
MrTrebron Aug 10, 2011 at 17:32:24 (UTC)
Goto Top
Hi

also ich kann mich Florian nur anschließen.

Aus der Anforderung Produktdatenbank für Emails die vom Hersteller kommen lässt sich wirklich wenig ableiten.

Führe deine Anforderungen doch bitte einmal aus.

Danke und Gruß
Norbert