question
Goto Top

Suche Suche wie Windows Suche bei XP für Vista bzw. w7

Suche eine Suchfunktion wie bei der Windows XP Suche für Vista bzw. w7. Um genau zu sein, will ich wie gewohnt mit Rechtsklick auf einen Ordner "Suchen" auswählen können.

Hallo!
Wäre für eine Möglichkeit dankbar, die vorhandene Suche so wieder auf klassisch zu stellen, oder ein anderes Programm zu installieren, was das kann.

Content-Key: 118794

Url: https://administrator.de/contentid/118794

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 20:10:38 (UTC)
Goto Top
Öffne den Ordner und drück STRG und F. Dann bei Bedarf noch die erweiterten Suchoptionen nutzen.
Anders wirst Du es bei Vista nicht bekommen, schätze, bei W7 auch nicht. Vielleicht mal eine andere Desktopsuche installieren und testen, Google desktop zum Beispiel.
Member: michi1983
michi1983 Jun 22, 2009 at 23:46:24 (UTC)
Goto Top
ich habe bisher noch keine bessere suchfunktion als bei windows 7 kennen gelernt wenn ich ehrlich bin. windows taste + suchbegriff und du findest ALLES was sich auf deiner platte befindet
Member: question
question Jun 23, 2009 at 18:25:00 (UTC)
Goto Top
windows taste + suchbegriff und du findest ALLES was sich auf deiner platte befindet

ne wirklich nicht. Ich such meistens irgendwelche System- oder Programmdateien und durchsucht werden Benutzerdateien und Medienbibliotheken und so Zeug. Wenn ich was in einem Ordner mit seinen Unterordnern suchen will, soll der nicht meine ganzen Platten durchsuchen und ich will auch nicht erst eine Suche öffnen und mich dort zum Unterordner durchhangeln. Ich will Rechtsklick Ordner und Suchen, weil ich ja weiss das das was ich suche da drin irgendwo ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 24, 2009 at 10:55:15 (UTC)
Goto Top
und ich will auch nicht erst eine Suche öffnen und mich dort zum Unterordner durchhangeln
Falls Du dies auf mein Kommentar bezogen hast: da wird nicht durchgehangelt. STRG+F öffnet den Dialog schon in dem Ordner, in dem Du Dich befindest.