1626
Goto Top

Suchen von Emails für Benutzer

Ich muss ab und zu für Benutzer deren Postfächer durchsuchen, um zu gucken, wo Mails abgeblieben sind, etc. Wenn ich dies auf Laufwerk M: mache und eine Mail anklicke, stürtzt der ganze Server ab. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, sich die Emails anzugucken, als über das Laufwerk M: vielleicht mit einem Tool oder so?

Content-Key: 742

Url: https://administrator.de/contentid/742

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 03.03.2004 um 11:50:38 Uhr
Goto Top
Klar gibt es da wunderschöne Möglichkeiten... wechsle zu Domino face-smile))

Nein, Spaß bei Seite:

Du hast ein LW M: also maximal Exchange2000... dann rate ich Dir zum Einsatz von OWA (Outlook Web Access).

Standartmäßig laufen viele Stacks des Exchng unter dem IIS der auch immer mitinstalliert wird und daher ist OWA auch immer vorhanden wenn man den Dienst nicht explizit sperrt.

Gebe an Deinem Exchange im IExplorer folgendes ein: //localhost/exchange/username ein (selbstverständlich ersetzt Du den usernamen mit dem Namen des Users auf dessen Mailkonto Du zugreifen möchtest). Als Authentifizierung gibst Du den Benutzernamen, das Passwort + evtl. die Domäne an.

In OWA kannst Du dann ganz normal arbeiten als säßest Du vor dem Outlook des Users.

Ansonsten kannst Du Dir seblstverständlich auch noch am Exchange Berechtigungen auf alle Mailkonten geben und diese in Deinem lokalen Outlook öffnen (Datei>Öffnen>Ordner eines anderen Benutzers).

cu
lou_cypher25