68023
Goto Top

Suchen und Ersetzen in Formel

Hallo,

in einem Excelsheet gibt es X Tabellenblätter die zu gewissen Zeitpunkten vorhanden sind, zu anderen Zeitpunkten aber gelöscht und neu erstellt werden.
Nach dem Verschieben der Tabellenblätter geben darauf verlinkte Zellen den Wert #Bezug zurück.
Auch die Formel verändert Excel zu
=SUMME(#BEZUG!C4)


Da es ein gleichbleibendes Problem ist, soll der Anwender nicht manuell mit Suchen/Ersetzen arbeiten, sondern dies soll automatisch geschehen.
Was per STRG+F so wunderbar klappt habe ich als Makro aufgezeichnet. Aber es gelingt mir nicht, dieses Makro erneut auszuführen.
Es passiert schlichtweg gar nichts!

Sub FehlerinKonsolidierung()
       
    Cells.Replace What:="#BEZUG", Replacement:="Blatt1:Blatt30", LookAt _  
        :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=True, SearchFormat:= _
        False, ReplaceFormat:=False
End Sub

Ich kann mir das nicht erklären.... Wie kann ein aufgezeichnetes Makro nicht funktionieren?
Und warum kennt Excel hier LookIn:xlFormulas nicht mehr?

Gruß und dankeschön!
Nico

Content-Key: 96199

Url: https://administrator.de/contentid/96199

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock