65367
Goto Top

Suchen nach Fehlerhaften Zeichen

SQL-Abfrage zur Suche nach Zeichen, welche nicht über die Tastatur (Deutsches Layout) eingegeben werden können.

Liebe Gemeinde,
benötige zum aufspüren von Fehlerhaften Datensätzen eine Abfrage, die mir den Primärschlüssel (Seriennummer) der Tupel anzeigt, die ein "fehlerhaftes" Zeichen enthalten.

Es handelt sich dabei um eine Access-Datenbank, die mehrere Tausend Tupel umfasst.
Da eine andere Anwendung diese Datensätze nutzt, geschieht es hin und wieder, dass diese Beschädigt werden.
Wird ein Datensatz beschädigt enthält dieser "Fehlerhafte Zeichen".

Ein Beispiel der "Fehlerhaften" Zeichen habe ich leider nicht, aber ich hoffe ihr wisst welche Zeichen ich meine face-smile .
Die Zeichen befinden sich aber definitiv nicht auf der Tastatur.

Content-Key: 106854

Url: https://administrator.de/contentid/106854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SvenGuenter
SvenGuenter 22.01.2009 um 17:10:35 Uhr
Goto Top
Dann hast du ein Problem du solltest schon wissen in wie weit diese Steuerzeichen aussehen um diese Filtern zu können.