mist
Goto Top

Suchen nach Zeichen in Dateien

Hallo,
ich habe ein dos-programm, welches aus div. dateien besteht. jetzt wollte ich mit einem editor etwas an der oberfläche ändern; einen buchstaben. da ich nicht weis in welcher der zig 1.000 dateien dieser buchstabe ist, wollte ich danach suchen lassen. gibt es programme, die den inhalt von dateien durchscannen?
oder kann ich das auch anders rausfinden?

für ein paar gute tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael

Content-Key: 85796

Url: https://administrator.de/contentid/85796

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 17, 2008 at 15:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo MiSt!

findstr /m "Buchstabe" "D:\Ordner mit DOS-Programm\*.*"  
Mit "/n" anstelle von "/m" erhältst Du alle Zeilen (inkl Zeilennummer) mit dem angegebenen Buchstaben aufgelistet.

Allerdings ist "findstr" eigentlich für Textdateien gedacht ...

Grüße
bastla
Member: MiSt
MiSt Apr 17, 2008 at 15:35:47 (UTC)
Goto Top
vielen dank, genau dass, was ich gesucht habe...