xnx443
Goto Top

Sucher einen ersatz für Intel(R) 82865G Graphics Controller die mit Shader 2.0 ist

Sucher einen ersatz für Intel(R) 82865G Graphics Controller die mit Shader 2.0 ist

Hallo,

ich habe einen ca. 8 Jahre alten Computer, der noch die Intel(R) 82865G Graphics Controller Grafikkarte hat. Spiele sind da natürlich nicht drinn, da diese Graka kein Shader 2.0 hat!

Könnt ihr mir helfen eine Graka zu finden die dieses Shader 2.0 hat und mit dem PC Kompatible ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nur sehr wenig Erfahrung habe

Mit vielen Grüßen

xNx443

Content-Key: 162886

Url: https://administrator.de/contentid/162886

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 17.03.2011 um 17:01:55 Uhr
Goto Top
Moin

Praktisch jede heute erhältliche Grafikkarte kann das. Lies dir mal den Artikel im Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

Von deinem 8 Jahre alten Rechner kannst du heute natürlich eh keine großen Leistungen erwarten. Wenn es also in Richtung spielen geht, dann ist dein PC reif für die Tonne.
In der Annahme, dass da ein AGP-Slot drin ist, würde ich an deiner Stelle eine kleine Nvidia kaufen. Gängig und insbesondere auch noch erhältlich z.B eine 6200.
Mehr würde ich niemals mehr in das System investieren...

Gruß

Hubert
Mitglied: xNx443
xNx443 17.03.2011 um 17:11:58 Uhr
Goto Top
Okay vielen dank für die schnelle Hilfe