cweith
Goto Top

Suchfenster nach Doppelklick auf Eigene Dateien

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit den Eigenen Dateien auf einem Windows 2003 Server R2 Standard Edition, der als Terminalserver eingesetzt wird:

Und zwar öffnet sich nach einem Doppelklick auf Eigene Dateien die Windows Suche, dieses Verhalten ist auch plausibel, denn wenn man rechts auf Eigene Dateien klickt, steht dort fett gedruckt "Suchen...", was ja bedeutet, dass er standardmäßig die Windows Suche verwendet.
Die Menüpunkte "Öffnen" und "Explorer" fehlen. Das Problem tritt bei allen Usern auf und die Pfade zu den Eigenen Dateien stimmen auch, man kann sie über den Explorer problemlos öffnen, eben nur über den Eigene Dateien-Link nicht.

Ich habe jetzt schon viel über ähnliche Probleme mit Ordnern und Laufwerken gefunden (in der Registry Wert von find in none ändern), die Suche nach meinem Problem blieb leider ohne Ergebnis. Ich habe auch schon in der Registry gefahndet, bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und weiß wie man es behebt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Christoph

Content-Key: 162094

Url: https://administrator.de/contentid/162094

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock