becchime
Goto Top

Suchfunktion mit mysql

Hallo zusammen ich bin leider anfänger was HTML PHP und so angeht und muss deshalb um hilfe bitten
und zwar hab ich bis dato kein anständiges tuturial gefunden wie ich eine suchfunktion erstellen kann die auf einer mysql datenbank zugreift
und zwar habe ich eine Bilderhomepage wo die Bilder mit id Name Keyword und Description in der datenbank eingespeichert werden
nun möchte ich eine Suchfunktion die es mir ermöglicht über die Keywords diese bilder ausgeben zu lassen
die ausgabe soll über ein javascrypt passieren welches schon für die normale bilderanzeige genutzt wird .

Content-Key: 212782

Url: https://administrator.de/contentid/212782

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 29, 2013 at 20:57:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Becchime,

ich denke, da du auf der Suche nach einem Lösungsweg bist und nicht nach der Lösung:

Du übergibst aus dem Suchformular die $Suche in ein entsprechendes SQL Query und setzt dabei dann, je nachdem (Achtung Escapen!) den WHERE like $Suche Teil direkt, oder mit entsprechenden Platzhaltern. Den Rückgabewert behandelst du dann wieder wie alles andere. Evtl wäre es dann geschickt gleichzeitig noch die Pfade zu den Bildern in der DB zu hinterlegen.

Viel Erfolg.

Beste Grüße,

Christian
certified IT