Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchfunktion auf Server SBS2011 funktioniert nicht richtig bei Windows 7 Arbeitsstation

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

11.10.2013 um 16:00 Uhr, 3688 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ein Kunde hat seltsames Phänomen dass ich mir nicht erklären kann.
Wenn er auf dem Server mit seiner Windows 7 Arbeitsstation in der Suchfunktion ein Schlagwort eingibt, so werden die Ergebnisse nicht sortiert angezeigt. außerdem fehlen Dateien die aber tatsächlich auf dem Server vorhanden sind. Wenn er an diesen Dateien die angezeigt werden inhaltliche Änderungen vornimmt und die Suche erneut startet, so werden die Dateien die vorher noch angezeigt wurden auch nicht mehr angezeigt. Auch werden Ordner und Dateien willkürlich aufgelistet und nicht geordnet.
Wenn der Kunde die Suchfunktion auf einer externen Festplatte durchführt, die direkt an seinem PC angeschlossen ist, (die Daten sind mit dem Server absolut identisch) dann werden die Ergebnisse alle angezeigt und diese sind dann auch nach Typ und Name sortiert.
Er hat auf dem Server schon alle Sortierfunktionen durchprobiert, aber ohne Änderungen.
Dieses Phänomen taucht aber nur bei PCs mit Betriebssystem Windows 7 auf. Bei Rechnern mit Windows XP taucht dieses Problem nicht auf.
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich rüberbringen.

Weiß jemand Rat?

Gruß
FF
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2013 um 16:07 Uhr
Moin.

Das klingt sehr nach einem Problem mit dem Serverindex. xp kann nämlich (zumindest nicht ohne installierte Windows Desktop Search 4) Indexsuchen via Netzwerk durchführen, Windows 7 hingegen schon. Das bedeutet, dass Win xp langsam sucht, da es keinen serverseitig erstellten Index verwendet, während Win7 ihn verwendet. Ist der Index beschädigt, können solche Phänomene auftreten. Ich würde den Index zum Test in einigen Test-Ordnern neu erstellen (d.h. von der Indizierung ausnehmen und dann wieder hinzufügen). Bringt das nichts, den kompletten Index neu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
14.10.2013 um 14:50 Uhr
Hallo

Du meinst den kompletten Index auf dem Server neu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 16:55 Uhr
Ja. Oder, wie beschrieben, zunächst nur für ein paar Testordner, also deren Inhalt in einen neuen kopieren, dann indizieren und dort testhalber suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
17.10.2013 um 14:12 Uhr
Hallo

Ich habe den Index auf dem Server komplett neu erstellt und siehe da, nun funktioniert es auf dem Server wieder. Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Der Kunde hat an dem Server noch eine externe Festplatte angeschlossen. Obwohl diese im Index mitaufgeführt ist, kommt bei der Suche noch der gleiche Müll raus.
Gibt es da vielleicht auch eine Lösung? Verstehen tu ich's nicht, da bei der Neuerstellung diese Festplatte auch mit aufgeführt war.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.10.2013 um 14:20 Uhr
Muss man nicht immer verstehen, was die Windowssuche treibt. Hat mich schon manchen Nerv gekostet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Frage von helmuthelmut2000Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. ...

Windows 7
Windows - Suchfunktion
gelöst Frage von TlBERlUSWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene ...

Exchange Server

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Windows 8

Suchfunktion auf Client-Server geht nicht

Frage von gardenzwergWindows 8

Hallo Forum 1 Client hat ein Problem das er keine Dateien auf dem Server suchen kann Windows 8 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...