Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchfunktion auf Server SBS2011 funktioniert nicht richtig bei Windows 7 Arbeitsstation

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

11.10.2013 um 16:00 Uhr, 3519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ein Kunde hat seltsames Phänomen dass ich mir nicht erklären kann.
Wenn er auf dem Server mit seiner Windows 7 Arbeitsstation in der Suchfunktion ein Schlagwort eingibt, so werden die Ergebnisse nicht sortiert angezeigt. außerdem fehlen Dateien die aber tatsächlich auf dem Server vorhanden sind. Wenn er an diesen Dateien die angezeigt werden inhaltliche Änderungen vornimmt und die Suche erneut startet, so werden die Dateien die vorher noch angezeigt wurden auch nicht mehr angezeigt. Auch werden Ordner und Dateien willkürlich aufgelistet und nicht geordnet.
Wenn der Kunde die Suchfunktion auf einer externen Festplatte durchführt, die direkt an seinem PC angeschlossen ist, (die Daten sind mit dem Server absolut identisch) dann werden die Ergebnisse alle angezeigt und diese sind dann auch nach Typ und Name sortiert.
Er hat auf dem Server schon alle Sortierfunktionen durchprobiert, aber ohne Änderungen.
Dieses Phänomen taucht aber nur bei PCs mit Betriebssystem Windows 7 auf. Bei Rechnern mit Windows XP taucht dieses Problem nicht auf.
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich rüberbringen.

Weiß jemand Rat?

Gruß
FF
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2013 um 16:07 Uhr
Moin.

Das klingt sehr nach einem Problem mit dem Serverindex. xp kann nämlich (zumindest nicht ohne installierte Windows Desktop Search 4) Indexsuchen via Netzwerk durchführen, Windows 7 hingegen schon. Das bedeutet, dass Win xp langsam sucht, da es keinen serverseitig erstellten Index verwendet, während Win7 ihn verwendet. Ist der Index beschädigt, können solche Phänomene auftreten. Ich würde den Index zum Test in einigen Test-Ordnern neu erstellen (d.h. von der Indizierung ausnehmen und dann wieder hinzufügen). Bringt das nichts, den kompletten Index neu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
14.10.2013 um 14:50 Uhr
Hallo

Du meinst den kompletten Index auf dem Server neu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 16:55 Uhr
Ja. Oder, wie beschrieben, zunächst nur für ein paar Testordner, also deren Inhalt in einen neuen kopieren, dann indizieren und dort testhalber suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
17.10.2013 um 14:12 Uhr
Hallo

Ich habe den Index auf dem Server komplett neu erstellt und siehe da, nun funktioniert es auf dem Server wieder. Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Der Kunde hat an dem Server noch eine externe Festplatte angeschlossen. Obwohl diese im Index mitaufgeführt ist, kommt bei der Suche noch der gleiche Müll raus.
Gibt es da vielleicht auch eine Lösung? Verstehen tu ich's nicht, da bei der Neuerstellung diese Festplatte auch mit aufgeführt war.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.10.2013 um 14:20 Uhr
Muss man nicht immer verstehen, was die Windowssuche treibt. Hat mich schon manchen Nerv gekostet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Frage von helmuthelmut2000Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. ...

Windows 7
Windows - Suchfunktion
gelöst Frage von TlBERlUSWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene ...

Exchange Server

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Windows 7

Windows 7 Bedienung funktioniert nicht

gelöst Frage von GeforceWindows 73 Kommentare

Frage an alle Computer-Experten: Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...