Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suchfunktion in xp klappt nicht

Mitglied: timetrax

timetrax (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 20.03.2005, 4426 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe ein problem mit der suchfunktion von xp. wenn ich bei einer datei (bild tif) eigenschaften unter dateiinfo informationen eingebe, kann ich nicht nach ihnen suchen. ich habe den indexdienst aktiviert. inhalte innerhalb der datei ( textinhalte) werden gefunden, nur z bsp was ich bei betreff oder stichworte hinterlegt habe wird nicht gefunden. ich möchte mir ein archivsystem für gescannte dokumente in verbindung mit dem "microsoft office dokument imaging" von office aufbauen.
die dateien sollen zentral auf einem windows server abgelegt werden.
weiss jemand rat ?
Mitglied: fritzo
20.03.2005 um 20:17 Uhr
Hi,

das Posting ist ein wenig älter aber ich liefer mal trotzdem ein bißchen Info dazu.

Ich würde das alternativ mit Copyright-Infos innerhalb der Datei machen. Hierzu verwendest Du am besten den IPTC-Standard für Copyright-Infos in Bilddateien. Es gibt diverse Programme und Scripts, mit denen Du diese Infos innerhalb der Datei setzen und auslesen kannst. Ich habe der Firma meiner Freundin beim Aufbau einer Bilddatenbank geholfen und nach einigem Überlegen IPTC verwendet - funktioniert prima; man kann zB mit IrfanView alle Infos setzen und diese anzeigen lassen.

Für den Aufbau eines kompletten Archivs mit Suchfunktionen kann man zB das Programm IMatch (kostenpflichtig) verwenden oder sich auch die entsprechenden Suchfunktionen selbst zurechtstricken - die Infos lassen sich mit einigen kleinen DLLs ganz einfach auslesen.

Ansonsten kann eigentlich jedes moderne GFX-Programm auf diese Infos zugreifen - zB Adobe Photoshop; hier mußt Du nur aufpassen, welche Felder verwendet werden, da Adobe wieder mal seine ganz eigenen proprietären Formate zurechtstrickt, obwohl es einen gesetzten Standard gibt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Suchfunktion
Frage von DrPsychMicrosoft Office1 Kommentar

Hey liebe Admins, ich habe ein kleines Problem Problem: Also in meiner Firma haben die Mitarbeiter Folgendes Problem das ...

Administrator.de Feedback
Suchfunktion - Administrator.de
gelöst Frage von KMUlifeAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion im Forum ziemlich spuckt. Bzw. fast nie eine sinnvolle Ausgabe ausgespuckt ...

Windows 7
Windows - Suchfunktion
gelöst Frage von TlBERlUSWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene ...

Exchange Server
Suchfunktion outlook 2013
gelöst Frage von didi60Exchange Server18 Kommentare

Guten Tag, Es wird Exchange 2013 eingesetzt. Es gibt keine lokalen Postfächer. Bei der Suche in outlook 2013 werden ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 18 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...