coltseavers
Goto Top

Suchindex in Outlook 2007 immer wieder ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe in einem Windows Domänen-Netzwerk (Win 2012 R2), einen Win 7 - Client mit Outlook 2007 (Exchange 2013-Konto, Cached-Modus, Datenkopie liegt lokal in .ost-Datei), bei dem immer wieder die Suche defekt geht.

Ich habe entsprechend in der Systemsteuerung den Suchindex mal neu erstellt, Outlook mal aus den zu indizierenden Elemten herausgenommen und wieder hinzugefügt.
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.

Nach einem Outlook-Neustart ist das Problem aber wieder vorhanden: Die Suche liefert keine Ergebnisse mehr.

Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?

Vielen Dank vorab & Gruß,
Colt Seavers

Content-Key: 307767

Url: https://administrator.de/contentid/307767

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Jun 21, 2016 at 11:03:36 (UTC)
Goto Top
Hi Colt Seavers

Haste mal das .OST komplett gelöscht, dass er das neu anlegt? Evt. ist dort der 'Schuss' drin.

Grüsse
KMUlife
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2016 at 11:07:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @coltseavers:
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Desktop Search? Wo liegen die Dateien? An den Rechten rumgespielt?

Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?
https://support.microsoft.com/de-de/mats/windows_search/en-us ?
http://www.thewindowsclub.com/fix-repair-broken-windows-search-windows- ... ?
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1630601/search-working.html ?

Gruß,
Peter
Member: vossi31
vossi31 Jun 21, 2016 at 11:09:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal mit den verschiedenen Command line options probieren:

https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr- ...

Oder Outlook Profil neu anlegen.

Henning
Member: xbast1x
xbast1x Jun 21, 2016 at 12:21:20 (UTC)
Goto Top
Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2016 at 12:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Wird denn der Suchindex direkt in Outlook gespeichert oder im PC Filesystem?

Gruß,
Peter
Member: xbast1x
xbast1x Jun 21, 2016 at 12:33:32 (UTC)
Goto Top
Im Filesystem bei der Indizierung- Wenn du in die Suche im Windows "Indizierung eingibst, kannst du dort unter "outlook" den Index auch zurücksetzen. Die Replizierung dauert je nach Größe bis zu 24h.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2016 at 12:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
Im Filesystem bei der Indizierung-
OK. Und wie hängt das jetzt mit der Postfachgrösse (Postfachquota) zusammen oder meinst du hier die Diskquota (NTFS)?

Die Replizierung dauert je nach Größe bis zu 24h.
Was soll denn da Repliziert werden? Da wird nur eine neu DB für den Suchindex erstellt und gefüllt.

Gruß,
Peter
Member: xbast1x
xbast1x Jun 21, 2016 at 12:44:37 (UTC)
Goto Top
ich meine die Quota vom Postfach, frag mich bitte nicht wie das zusammenhängt, ich kann es dir nicht sagen. Fakt ist aber, dass bei mir die Quotaerhöhung geholfen hat.

Mit replizieren meinte ich neu erstellt.. sorry für das wording face-wink
Member: coltseavers
coltseavers Jun 21, 2016 at 14:17:31 (UTC)
Goto Top
Hi ho,

ich werde mal das Profil neu anlegen und mich erneut melden.

Gruß,
Colt Seavers
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2016 at 15:20:52 (UTC)
Goto Top