stefankittel
Goto Top

Wie kann man Suchordner in Outlook beim 2. oder 3. Exchange-Postfach einrichten?

Hallo,

bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.

Gibts da einen Trick?

Danke

Stefan

PS: Es sind drei eigenständige Konten und nicht zusätzliche Postfächer in einem Konto.

Content-Key: 173356

Url: https://administrator.de/contentid/173356

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 20, 2011 at 18:28:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
ok also 1. Konto = Exchange Postfach

Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.
definiere andere Konten genauer.....
Ich nehme mal an, es handelt sich um POP3 bzw. IMAP Konten!?

Gibts da einen Trick?
wenn du schon ein Exchangekonto hast, dann solltest du es auch nutzen. Also der "Trick" ist, die anderen Konten auf das Exchangekonto umzuleiten und alles darüber zu verwalten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 20, 2011 at 18:53:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein 3 einzelnde Exchange-Konten (Outlook 2010).

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2011 at 21:40:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheinbar kann man in Outlook 2010 Suchordner grundsätzlich nur im primären Postfach einrichten.
Also die anderen konten löschen, Suchordner hinzufügen und Konten wieder importieren.

Das ist natürlich sehr lästig wenn man mal schnell einen hinzufügen will.

Danke

Stefan
Member: NetWolf
NetWolf Sep 23, 2011 at 18:41:38 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

ich hatte heute mal Zeit zum Testen. Nein es geht einfach nicht. Auch bei selbst definierter Suche kann man immer nur das aktuelle Postfach auswählen.
Da dort das Feld aber vorhanden ist, hoffe ich mal, das bis zur 2012 Version dieses auch editierbar gemacht wird.

Alternativ kannst du diverse Profile konfigurieren und dort dann pro Postfach die Suchordner definieren. Nicht praktisch aber eine Notlösung.

Ich habe mir die zu überwachenden Ordner (5 Stück) aus den zusätzlich Konten zu den Favoriten hinzugefügt. (Die Ordnerbezeichnung lässt sich dort aber auch nicht ändern.)
Ich denke da kann M$ noch einiges besser machen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 23, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seite Heute bin ich da schlauer face-smile
Probleme mit mehreren Exchange-Konten in Outlook 2010 gelöst

Das hilft auch damit man Suchordner für alle Konten einrichten kann.

Stefan
Member: NetWolf
NetWolf Sep 23, 2011 at 20:17:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Super Detektiv Arbeit, ich werde es Montag in der Firma testen face-smile

Danke

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)