schmidmajer
Goto Top

Den Suchpfad von Lokal zur Domäne abändern

Den Suchpfad von Lokal zur Domäne abändern

Hallo Zusammen,

Kurze Frage: Ich habe einen PC (HWCD-WS01) in die Domäne (HWCD) aufgenommen und habe auf diesen einen Ordner freigegeben. Nun kann ich aber bei den Berechtigungen keine Gruppen/User aus dem AD hinzufügen, da der Suchpfad auf den lokalen PC HWCD-WS01 zeigt, nicht aber auf die Domäne HWCD. Ich kann zwar mit dem Klick auf "Pfade..." das Menu öffnen, der einzige Pfad der jedoch angezeigt wird und ausgewählt werden kann ist HWCD-WS01. Die Domain wird nicht angezeigt.

Ich habe mich am PC mit dem Domänen-Administrator angemeldet. Deshalb ist es mir schleierhaft, weshalb das nicht geht.

Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüsse,
Paul

Content-Key: 58590

Url: https://administrator.de/contentid/58590

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 May 09, 2007 at 11:43:56 (UTC)
Goto Top
Läßt eigentlich darauf schliessen, das mit dem DNS was nicht stimmt.
Paßt den der DNS-Eintrag und das DNS-Sufix ??

Cu,
TBW
Member: Schmidmajer
Schmidmajer May 09, 2007 at 13:25:20 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ja das stimmt. Ich kann den PC auch aus der Domäne nehmen und wieder neu einbinden. Den Domänencontroller kann ich über den Namen anpingen, nslookup etc. alles funktioniert.
Member: TheAnarchist112
TheAnarchist112 Feb 03, 2009 at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
habt ihr das problem mittlerweile gelöst?
ich habe momentan das selbe problem
Member: Zeusser
Zeusser Feb 18, 2009 at 10:35:34 (UTC)
Goto Top
Ich schreib mal meine Problemlösung, hatte das selbe Problem.

Ich hab den Rechner nach der Installation als normaler (lokaler) Administrator in die Domäne aufgenommen, dabei gibt man den Account vom Domänenadmin an, -> Wilkommen in der Domäne XY.

Problem: Im Suchpfad werden wird nur der lokale Rechner angezeigt, es gibt keinen Zugriff auf die Konten vom ActiveDirectory der Domäne.

Jetzt muss man ausloggen, als Domänenadmin (NICHT als lokaler Administrator) auf demselben Rechner einloggen, der Domäne nochmals beitreten. Tut, wird alles angezeigt.
Member: LoisLane
LoisLane Jun 02, 2010 at 09:02:59 (UTC)
Goto Top
Ich hatte eben das gleiche Problem. Meine Lösung ist den ADS-Server als primärer DNS-Server auf dem XP-Rechner einzutragen. Bei mir stand da noch was falsches drin.