Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchtool für Emails und Anhänge

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

13.11.2006, aktualisiert 19:19 Uhr, 5522 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo ich suche ein Tool mit dem User ihre Mails in ihrem Postfach durchsuchen können, auch inclusive der Anhänge. Könnt ihr mir einen Tip für ein Tool geben? Freeware währe am Besten. (Microsoft Umfeld)

Danke Janosch
Mitglied: Didic
13.11.2006 um 10:20 Uhr
Also Freeware fällt mir jetzt z.b. Google Desktop an, wobei man dabei bedenken muss, dass dort wirklich alles im Index gespeichert wird und ob man Google zutraut damit ordentlich umzugehen sei jedem selbst überlassen. Das Auffinden von Dateien und E-Mails geht damit sehr schnell in gewohnter Google Oberfläche.
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
13.11.2006 um 11:51 Uhr
Hallo !

Bei uns nutzen wir Copernic Desktop Search. Das ist im Prinzip so ähnlich wie Google Desktop, es indiziert vorher definierte Windows-Ordner und im Outlook Mail- und Kontaktordner.
Bitte warten ..
Mitglied: 24855
13.11.2006 um 12:00 Uhr
Ich werd mir beides mal ansehen, Google quält jetzt schon ne weile meine Kiste mit indizieren - erste Ergebnisse sind vielversprechend - aber die Gadgets lenken voll ab
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.11.2006 um 12:32 Uhr
Copernic SDesktop Search http://www.copernic.com/
Windows Desktop Suche http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/de/default.mspx

Bei Google Desktop Search haben zumindest in der Version 3 die Datenschützer laut aufgeschrien: http://www.golem.de/0602/43279.html Wie das in der aktuellen Version 4 ist, kann ich leider nicht sagen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: wbv-mirco2
13.11.2006 um 13:30 Uhr
Hallo zusammen,

Google und die Desktopsearch ist doch SCHE...

Probiere es mit lookout. Das ist ein kostenloses MS-Tool, welches sich in der Outlookleiste festsetzt. Ordner jeder Art (Eigene Dateien, Öffentlicher Ordner, Persönlicher Ordner, etc.) werden indiziert. Suche ist super schnell. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: 24855
13.11.2006 um 14:11 Uhr
Ja Lookout mit der Version 1.3 habe ich schon im Einsatz. Nur sucht dieses doch nicht in angefügten Dateianhängen soweit ich weis????
Bitte warten ..
Mitglied: wbv-mirco2
13.11.2006 um 14:22 Uhr
doch doch das geht....

in den options unter preferencing - indexing. Dort den haken bei "Index attechments and file contents" setzen. Dann klappt das...
Bitte warten ..
Mitglied: MCHeine
13.11.2006 um 14:38 Uhr
Copernic 2.0 läuft perfekt, ist sehr gut erweitert worden (Funktion und Speed) und läuft sogar in einer TerminalServer Umgebung. Leider sind die Einstellung nicht per Passwort zu schützen, was aber wohl den Provatanwender wenig stören wird. ERSTE WAHL! Microsoft DesktopSearch wieder gelöscht, da es viel weniger Formate in Dateianhängen als Vorschau ausgeben kann und ich finde es optisch unübersichtlicher. Vorschaumodule müssen erst seperat nachinstalliert werden (Fremdanbieter - allerdings kostenlos). Google und Yahoo sind Quälgeister. Alle Kunden lieben Copernic (www.copernic.com). ... sehr nützlich auch Copernic Agent! lg Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 24855
13.11.2006 um 14:39 Uhr
Wow das klingt gut .. muss ich nochmal mit den Anwendern abstimmen ob die Features ausreichen, dann brauch ich nix weiter.. ab Version 1.3 ist Lookout silent installierbar, also per Skript autoinstallierbar und man muss es auch nicht mehr für jeden User einzeln installieren - wie adminfreundlich
Bitte warten ..
Mitglied: capotusaun
13.11.2006 um 19:19 Uhr
Ich empfehle Dir da ein Schweizer Produkt: Svizzer! Erhältlich auf www.svizzer.com
Bin damit gut gefahren und unterstütze lieber die kleinen Suchmaschinen Hersteller, als die global players!

gruss aus ch

dan
Bitte warten ..
Mitglied: karl00
04.04.2009 um 12:20 Uhr
Hallo

Ich nutze lookout, oder besser gesagt ich nutzte lookout, da ich nun outlook 2007 besitze und dieses umwandeln, dass lookout auch für outlook 2007 funktioniert, ließ meinen PC in schön regelmäßigen abständen abstürzen.
Ich hab dann was gefunden, dass sich lookeen nennt (www.lookeen.com). Ich habe immer noch die 14-tage-testversion, bin ziemlich zufrieden damit, bin aber noch in der schwebe, weil es nun mal keine freeware ist. Weiß jemand ob der Preis dafür vllt nochmal gesenkt wird (einmal war es ja schon der fall).

Grüße karl
Bitte warten ..
Mitglied: blibblab
05.06.2009 um 11:01 Uhr
Hey Karl,

ich weiß nicht ob der Preis noch gesenkt wird...aber ehrlich gesagt find ich das eh nicht viel, für das was Lookeen alles kann, ich hab es gern gezahlt, daher dass es ja auch nur einmalig ist und man es dann für immer hat. Andere Produkte verlange zum Teil jedes Jahr oder alle zwei Jahre Geld für ein Produktupdate etc. und das macht lookeen nicht...einmal gekauft bekommst du immer umsonst die neuen versionen, updates etc.!
Ich bin wirklich so zufrieden damit, da können meines Erachtens wirklich die meisten anderen Produkte und vor allem die Freeware nicht mithalten und leider ist es halt im Leben immer so, dass man für die wirklich gutes Sachen etwas zahlen muss!

Kanns nur weiterempfehlen www.lookeen.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Email mit Anhang über Powershell?
gelöst Frage von TaubeTecIncBatch & Shell17 Kommentare

Ich hätte da mal eine frage unzwar wie man eine email mit powershell und mit anhang versendet. weiß bis ...

Outlook & Mail

Outlook Suchtools funktionieren nur teilweise

Frage von ScrisesOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden von uns folgendes Problem. Er setzt Outlook 2013 in Verbindung mit Exchange ...

Entwicklung

Vbs - Email versenden mit pdf-Anhang?

gelöst Frage von BenJo64Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Ich versuche von einem Microsoft Windows Server 2003 aus eine pdf als ...

Entwicklung

Autoit Script datei als Email anhang

gelöst Frage von bfbertiEntwicklung5 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker bei uns auf arbeit das FAX TO MAIL wegen der SSL verschlüsselung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...