semperfidelis
Goto Top

Summen auf Concept E Magnum Power Edition

Hallo,

habe vor einigen Wochen das "Concept E Magnum Power Edition" von Teufel geschenkt bekommen. Wenn ich es jedoch an den PC anschließe habe ich auf allen Lautsprechern ein Summen. Das hört man auch noch bei leiser Musik.
Jetzt kommt das eigenartige. Wenn ich das Soundsystem an die PSP anschließe habe ich das Summen nicht. Wenn ich alle Stecker vom PC rausziehe, auch das Netzteil, habe ich kein Summen. Besteht jedoch der Kontakt eines einzelnen Steckers, wie z.B. DVI-Stecker, oder Patchkabel fängt das Summen wieder an.

Das Soundsystem habe ich On-Bord angeschlossen. Mein Motherbord ist das Abit IP35 Pro.

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, weil das Summen höllisch nervt!

Gruß
semper fidelis

Content-Key: 98473

Url: https://administrator.de/contentid/98473

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Oct 05, 2008 at 11:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo semperfidelis,

mein erster Gedanke ist gewesen, dass die Frage hier "fehl am Platze" ist. ;) Das soll nicht heißen, dass es hier nicht jemand wissen könnte. Da ich aber nicht so ein Elektronikfreak bin (ich würde auf iwas mit unterschiedlichenn Massen tippen) würde ich dich auf das Elektronik-Kompendium Forum verweisen. Die haben mir auch schon kompetent weitergeholen face-smile
Link: http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum.php

Gruß Markus