peacer
Goto Top

SUN 1000B-SX und kein Treiber

Wie schon oben erwähnt habe ich die LWL Netzwerkkarte SUN 1000B-SX und finde einfach keinen Treiber.

Wenn ich das richtig lese ist die Karte wohl auch schon ein wenig älter 11/11/98 (wenn man das als datum deuten kann).


also auf dem Chip stehen foldende Dinge:

100-5234-03
SME2005PBGAC
L2B1032
WLD22002
J 0122 (2 symbole: dreiecke)
HONG KONG
SUN (mit firmen Logo)
WLD2002/0122 03


Auf dem Lasermodul steht Infineon drauf. Ich hab die Karte auch schon bei Ebay gefunden und gefragt ob Treiber dazu mitgeliefert würden. Die Antwort war immer nein.
Der jenige von dem ich sie bekam hatte diese allerdings schon unter einem Windowssystem zum laufen gebracht.


Bin für jede Information dankbar.
Sonst muss ich mir ne neue kaufen.


greetingz Peacer

Content-Key: 132548

Url: https://administrator.de/contentid/132548

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 31, 2009 at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Peacer,

das ist eigentlich eine Karte für dein Solaris OS (Ich vermute du verwendest dieses, da du ja hierfür Hardware angeschafft hastface-smile).

Solltest du aber den Treiber für Windows suchen, da könnte dir evtl. der Treiber Intel PRO/1000 1000Base-S weiterhelfen. Die müsste fast gleich sein. Versuche es einfach mal.

Sonst wie schon gesagt, Solaris OS Installieren face-smile

Peter
Member: aqui
aqui Dec 31, 2009 at 11:00:25 (UTC)
Goto Top
Wohl kaum...denn die Intel Karte erfordert einen Intel Netzwerkchip auf der Karte der ja wohl auf der SUN Karte nicht drauf ist wie man oben sieht. Versuchen kann man es aber immer....keine Frage..
1000 Base SX sagt ja nur das es eine 1GiG SX Short Range Karte mit 850nm Wellenlänge Glasfaser 50µ oder 62,5µ ist !
1000 Base SX ist eine Standardbezichnung aber keine Produktbezeichnung.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gigabit_Ethernet#1000BASE-SX

Da es keinerlei Treiber gibt ist sie in der Tat eine reine Sun Karte für Sun-OS das diese Treiber vermutlich immer mit an Bord hat und sie somit immer automatisch erkennt. Für andere OS dürfte das dann etwas schwierig werden....

Standard 1 GiG SX Glasfaserkarten z.B. Intel kosten auch heutzutage nicht mehr die Welt und den SFP_GBIC kannst du auch in einer neuen Karte problemlos verwenden, die sind universal !!
Member: Peacer
Peacer Jan 01, 2010 at 14:34:29 (UTC)
Goto Top
Ok also dann ist es wohl so wie ich vermutet hab. Es gibt für Windows keine Treiber. Ich danke aber trotzdem für die Antoworten. Dieser Artikel gilt somit als gelöst.