Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUN Cobalt RAQ 550 Installation Problem Debian

Mitglied: quattroBHV

quattroBHV (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 23:11 Uhr, 3980 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen Raq 550 ohne HDD gekauft und bekomme das Gerät auf keinem Weg zum laufen.

Hallo,

ich habe bereits mehrere Versuche unternommen um ein OS auf meinem RAQ 550 zu installieren, u.a. Rackstar oder die originale Software. Ich habe ein ext3 Rom drauf, frage mich jedoch obs nicht zerschossen ist. Das Rom wurde nicht von mir geflasht und die Festplatte fehlte beim Kauf.

Ich habe nun nach der üblichen Anleitung im Netz versucht Debian zu installieren, ganz egal was ich auch versucht habe, es lief immer auf Kernel panic hinaus.
Ich habe hier nun die letzten Zeilen der Ausgabe von meinem letzten Installationsversuch und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Wenns wichtig ist, stelle ich auch gern die komplette Ausgabe zur Verfügung.


Sending DHCP and RARP requests ., OK
IP-Config: Got DHCP answer from 192.168.1.1, my address is 192.168.1.2
IP-Config: Complete:
device=eth0, addr=192.168.1.2, mask=255.255.255.0, gw=192.168.1.1,
host=cobalt, domain=, nis-domain=(none),
bootserver=192.168.1.1, rootserver=192.168.1.1, rootpath=/nfsroot-x86
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
Looking up port of RPC 100003/2 on 192.168.1.1
Looking up port of RPC 100005/1 on 192.168.1.1
nfs: server 192.168.1.1 not responding, still trying
nfs: server 192.168.1.1 OK
VFS: Mounted root (nfs filesystem).
Freeing unused kernel memory: 100k freed
FATAL: kernel toKernel panic: Attempted to kill init!
o old


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 45877
13.01.2011 um 10:03 Uhr
Hallo,

ich denke da bist du besser aufgehoben

http://lists.debian.org/debian-sparc/
Bitte warten ..
Mitglied: cobalt
07.02.2011 um 13:40 Uhr
Hi ich hate genau die gleichen probleme wie du!Ich schreib dir ne PN mit meiner mail adi dan kann ich dir alles sagen was du wiesen must.

Gruess Cobalt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

Solaris

Migration von Sun Ultra 60 auf Sun Netra 240

gelöst Frage von b.frenzelSolaris1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere uralt Systeme (Ultra 60) auf nicht ganz so alte Netra 240 Systeme ...

Debian

Debian Jessie - DNS-Problem

gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

Ubuntu

Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot

Frage von Richard8Ubuntu4 Kommentare

Guten Tag, leider ist es mir nicht möglich mit meinem neu aufgesetztem MailServer welcher aktuell auf meinem Debian Jessie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...