Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun Java Runtime installieren

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2004, aktualisiert 21:27 Uhr, 11421 Aufrufe, 6 Kommentare

Installieren der Sun JRE auf einem Windows Server 2003 (SBS Server 2003 Premium)

Hallo !

Leider ist der SUN Support nicht sehr kooperativ, bzw. gibt (sei 2 Wochen) überhaupt keine Antworten.

Ich habe das folgende System:
Small Business Server 2003 Premium

OS:
Windows Server 2003

Installiert Komponenten:
Exchange 2003
ISA Server 2000 SP1

Bei der Installation der JRE erscheint die Meldung:
Installation error: "Cannot Proceed with current Internet proxy settings"

Die FAQ's auf der JAVA.COM Seite helfen mir nicht weiter.
Die dort beschriebenen Lösungen funktionieren nicht.

Muß ich jetzt wirklich die Microsoft VM installieren?
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 16:20 Uhr
Selbst Microsoft rät von der Verwendung seiner eigen JVM ab. Also sollte man veruschen die von Sun zumlaufen zu bringen. haste denn proxy einstellungen?. Aber eigenlich dürfe der JVM erstmal es egal sein, wie die Internetanbindubg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 18:30 Uhr
Tja, ich habe alles getan was mir die FAQ's auf der java.com Seite gesagt haben.

Ich habe vor allem das Offline Paket kopiert und wollte installieren.

Ohne Erfolg.

Es ist verdammt ärgerlich, da einige Admin Programme eine Java VM benötigen und ich jetzt quasi etwas im Blindflug bin und entsprechend unentspannt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 19:17 Uhr
Und das die Datei vieleicht defekt ist? Haste due Prüfsumme überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 19:40 Uhr
War ein guter Tipp


Ich habe jetzt von der deutschen Seite die Datei kopiert und jetzt funktionierts.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 19:50 Uhr
Dann ist ja gut. Und du bist erleichtert.
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 21:27 Uhr
Kann man sagen !

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Java Runtime Environment MSI nun Oracle und nicht mehr Sun

Tipp von pantoxMicrosoft

Wer bislang die MSI aus der EXE des Offline Installers von Javas RE extrahierte, fand diese nach dem Start ...

Java

Java JDK 8 lässt sich nicht installieren

Frage von KobraJava

Hallo@all, ich habe ein Windows 8.1 Pro 64 Bit BS mit allen aktuellen Updates. Da ich nun Eclipse benötige ...

Solaris

Migration von Sun Ultra 60 auf Sun Netra 240

gelöst Frage von b.frenzelSolaris1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere uralt Systeme (Ultra 60) auf nicht ganz so alte Netra 240 Systeme ...

Microsoft

Kann ich die Microsoft Visual C++ Runtime Library einfach drüber installieren bei XP

Frage von Christian33Microsoft

Habe ein Problem wenn ich die Systemsteuerung bei einem XP Rechner aufmache: Runtime Error Daher die Frage: Kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...