tetzlaf
Goto Top

Sun virtualbox startet ausschließlich im Vollbildmodus und der Host ist nicht erreichbar!?

Moin Cloud,
mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem...
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden. Normalerweise kein Problem - strg+Pos1 -
geht aber nicht - ich komme aus dem Host nicht mehr raus, es außer mit reeboot...
Im Programm ist Vollbild nicht angehakt und die Verknüpfung ist auch clean...
Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Hilfe wäre sehr klasse!
Vielen Dank
Thorsten

Content-Key: 350718

Url: https://administrator.de/contentid/350718

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 04, 2017 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tetzlaf:
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?

Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Headless Mode gestartet? Keine IP Verbindung zum Gast OS für RDP oder VNC oder TeamViewer oder Anydesk....

Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden
Das ist nicht normal. Exotische Hardware oder laufen dort so viele Programme/Maschinen...

Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging, seitens Dir, von dein Kunde oder von Updates, oder AntiVirus?

Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?

Gruß,
Peter
Member: MrCount
MrCount Oct 04, 2017 at 10:28:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

das hier schon probiert?
Member: tetzlaf
tetzlaf Oct 04, 2017 at 10:34:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von tetzlaf:
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?
Weil wir uns irgendwann für vB entschieden haben

Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Headless Mode gestartet? Keine IP Verbindung zum Gast OS für RDP oder VNC oder TeamViewer oder Anydesk....
//er startet immer im headlessmode - selbst im Bootmode ist der Host schon nicht mehr erreichbar.

Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden
Das ist nicht normal. Exotische Hardware oder laufen dort so viele Programme/Maschinen...
Wenn ich den gast beende, findet der Host die Tastatur auch nicht mehr und brauch einen reeboot

Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging, seitens Dir, von dein Kunde oder von Updates, oder AntiVirus?
da das alles nicht reproduzierbar ist, kann ich auch nicht sagen, was der Kunde vorher gemacht hat

Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?
Nein, leider nicht

Gruß
Thorsten
Member: tetzlaf
tetzlaf Oct 04, 2017 at 10:43:19 (UTC)
Goto Top
jupp, klappt aber auch nicht...Noch ein Detail...
wenn ich per Teamviewer auf den Gast zugreife, kann ich mit strg+pos1 die Leiste einblenden, sehe sie am anderen Rechner auch, kann aber nur via Teamviewer zugreifen...der Cursor verschwindet unter der Leiste...
hmm
Member: MrCount
MrCount Oct 04, 2017 updated at 10:53:24 (UTC)
Goto Top
Dann installiere VirtualBox doch mal komplett neu...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 04, 2017 at 11:15:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrCount:

Dann installiere VirtualBox doch mal komplett neu...
Und vorher die VM(s) sichern / kopieren, damit diese erhalten bleiben.gp

Gruss Penny
Member: tetzlaf
tetzlaf Oct 04, 2017 at 11:19:23 (UTC)
Goto Top
ok, die Lösung war, dass die USB Filter falsch gesetzt waren...
Danke an Alle!