lol1234567890
Goto Top

Sunray server kiosk mode und fullscreen...

hi hab einen sunray server laufen, auf ihm ist ein kiosk mode installiert. die 4 sunrays starten automatisch den firefox. ist es möglich diesen über ein skript oder ein befehl im vollbildmodus zu starten. die benutzer die sich an der sunray einloggen werden nach jedem schliessen der jeweiligen session gelöscht. dh. ich kann ffür den fullscreen kein addon des firefox verwenden, dies wuerde ja mit dem benutzer automatisch nach beenden der session wieder gelöscht. an den sunrays sollen auch keine maus oder tastatur angeschlossen sein, die sunrays dienen lediglich als verbindung zu monitoren die dann bestimmte seiten anzeigen sollen und das wenn möglich im fullscreen.....

Content-Key: 97620

Url: https://administrator.de/contentid/97620

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Sep 23, 2008 at 12:28:49 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier face-smile
http://www.firefox-browser.de/wiki/Startparameter

Allerdings ist ein Plugin erforderlich aber das müsstest du eigentlich hinkriegen (im Installationsordner vom Firefox in die Extensions packen das sollte funktionieren da es nicht im Userprofil gespeichert wird...)


Mfg

Enclave


//EDIT: oder du guckst dir mal diese Zeile an ;)
-install-global-extension "/pfad/zu/einer/Erweiterung.xpi"