alexohl
Goto Top

Supervisor Lexware

Hallo,

bei einem Kunden wurde Lexware von einem Mitarbeiter eingerichtet, der nun die Firma verlassen hat und das Supervisor Passwort nicht hinterlegt hat. Jetzt sollen aber rechte verändert werden und keiner hat einen Zugriff auf den Supervisor. Kann das Passwort auf dem Server zurückgesetzt werden?

LG

Content-Key: 150890

Url: https://administrator.de/contentid/150890

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 13, 2010 at 08:55:25 (UTC)
Goto Top
Hoi,

so, Lexware. Die haben aber mehrere Produkte ...

Wenn ich einfach mal den Buchhalter nehme, dann musst Du Dich an den Support von Lexware wenden.
Warum fragt Ihr nicht einfach mal den Mitarbeiter, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Oder hat der sich in Schwefel aufgelöst?

Karo
Member: alexohl
alexohl Sep 13, 2010 at 09:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry habe ich vergessen. Es handelt sich um "Lexware financial office premium 2010".
Mitarbeiter die "gegangen wurden" können unter Umständen sehr schweigsam und vergesslich sein.
Was da genau vorgefallen ist weiss ich nicht aber einfach fragen geht nicht.

LG
Member: ITLocke
ITLocke Sep 13, 2010 at 09:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

diese Vergesslichkeit kann den Mitarbeiter teuer zu stehen kommen.
Da war doch letztens dieser Fall aus Übersee, wo der Admin mal eben die IT der Stadt per PW unbrauchbar gemacht hat.
Jetzt sitzt er ein...

Könntest du deinem Ex-Mitarbeiter ja mal stecken.

Gruß Locke
Member: alexohl
alexohl Sep 13, 2010 at 09:50:38 (UTC)
Goto Top
Hi Locke,

rein rechtlich hast du da recht, nur kann man sowas wie ein Kaugummi zeitlich in die länge zeihen.
Es gibt auch Leute, denen geht es um das Prinzip nicht um das recht.
Der kunde möchte aber schnellstmöglich wieder voll arbeiten können.
Suche daher nach einer schnellen lösung.

LG Alex