Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

support on demand

Mitglied: 15034

15034 (Level 1)

11.12.2005, aktualisiert 12:29 Uhr, 3768 Aufrufe, 4 Kommentare

Ideen und Visionen dazu ....

Hallo Admins,

dieses Forum ist sehr hilfreich und eines der besten, die ich kenne. Manchmal muss man aber doch etwas tiefgreifender ein Problem betrachten, um Usern helfen zu können. Ich würde dazu einen schnellen kostenfreien Support on demand manchmal befragen können. Gibt es Enthusiasten unter Euch, die mich bei diesem Projekt unterstützen würden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Ideen liegen bereits vor!
Mitglied: 16568
11.12.2005 um 11:34 Uhr
Die Idee ist leider nicht so doll...

Was glaubst Du, was wir dann hier für eine n00b-Schwemme bekommen werden?

Vom Traffic, den Frank tragen muß, ganz zu schweigen...
(nur vom Werbebanner schalten alleine verdient der sicher nicht das Geld...)

Ich selbst biete mit meiner Firma einen "Helpdesk" an; und Du kannst sicher sein, daß ich das nicht umsonst mache...

Es kostet einen ja sogar hier schon manchmal Überwindung, auf manch gestellte Fragen zu antworten (besonders, wenn sie seeeehr viel Information enthalten, die das Problem langfristig werden lassen...)

Und da erwartest Du von einer Crew von Administratoren/Systemverwaltern/Webmastern/Webprogrammierern/jedem, der sich angesprochen fühlt, wir sollen hier Consulting/Helpdesk für umsonst machen?


Hm, also ich für meinen Teil sage dazu:

NEIN


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.12.2005 um 12:17 Uhr
Hallo

Sorry Mummenschanz, aber ich schliesse mich der Meinung von Alexander 100%ig an.
Für "support on demand" ist ein Forum sicherlich falsch.

1. Da die meisten hier auch einen Job haben der uns >100% beansprucht, können sicher die wenigsten "support on demand" bieten.
2. Es gibt genügend Firmen in deiner Umgebung welche bereit sind, dir zu helfen
3. Support kostet Geld. (an dieser Stelle einmal mehr ein riesen Kompliment an alle, welche ihre Freizeit opfern und kostenlos diesen tollen Support leisten)

Daher auch von mir: Nein

Gruss drop

PS: Einen Tipp kann ich dir noch geben:
In Peter Herzog's Forum http://www.spotlight.de gibt es das User-Radar. Damit kannst du Forum-Mitglieder in deiner Nähe suchen und sie direkt anschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
11.12.2005 um 12:26 Uhr
Hallo

Ok, Ihr habt mich überzeugt! Danke für Eure Meinungen! Ich gehe in mich!

Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.12.2005 um 12:29 Uhr
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ich schreibe hier wenn ICH Lust dazu habe und zu den Problemen die ich mag. So macht mir die Sache auch Spass. "On demand" gibt es mich nur im Job und gegen Bares.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Push Nachrichten über VPN on Demand??

Frage von KnusperKekzExchange Server18 Kommentare

Hallo, das Problem ist das man die E-Mails entweder Manuell "abholen" muss oder einen Zeitintervall von 15 oder 30min ...

Erkennung und -Abwehr

Sinn und Unsinn von On-Demand-Scannern...

Frage von TomlinErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Während hier im Firmen-Netzwerk seit gut drei Stunden der allmontägliche (McAfee-)On-Demand-Scan ("ODS") läuft und sämtliche Rechner signifikant ausbremst, mache ...

Off Topic

Weg vom IT-Support

Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Firewall

PfSense an VDSL Telekom VLAN7 - deal on demand an oder aus

Frage von 12ha34Firewall

Hallo, kann mir jemand sagen ob "deal on demand" bei PPPoE mit VLAN Tag 7 (Telekom Glasfaser) auf enable ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...