greenbyte
Goto Top

Support für Portierung eines Programms auf anderen Computer gesucht

Hallo

Ein altes VB Programm soll von einem windows 2000 Rechner auf einen Windows 7 (32bit) Rechner portiert werden.
Eine Installationsroutine existiert nicht mehr, ebenfalls kein Sourcecode.
Bevor entsprechende Fragen auftauchen: das Programm wurde vor etlichen Jahren für meinen Kunden entwickelt, gehört ihm und ist bezahlt. Die Etwicklerfirma gibts nicht mehr.
Ich habe das Programm schon in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zum Laufen bekommen, leider klappts jetzt auf dem "echten " Rechner nicht.
Auch im geklonten Image des System bringt das Programm eine Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung lautet: "Datenbankpfad nicht gefunden"
Im folgenden Fenster kann man den Pfad zur Access Datenbank angeben aber er wird nicht angenommen.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Wenn mir jemand helfen könnte, wahrscheinlich am besten per remote desktop, wäre ich auch gern bereit etwas für die Hilfe zu zahlen.
ciao
Danke
MIchael

Content-Key: 143684

Url: https://administrator.de/contentid/143684

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 27, 2010 at 23:55:54 (UTC)
Goto Top
Hi
hast du die MDAC 2.x installiert?
Gruß
Sam
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte May 28, 2010 at 07:19:39 (UTC)
Goto Top
Hallo
Nein hab ich nicht.
soweit ich weiss gibts die mdac auf Windows 7 nicht mehr..
oder doch?
ciao
Michael
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 28, 2010 at 13:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi
da wir kein Vista+ Einsetzen, kann ich das nicht sicher sagen; was sagt denn die MDAC2.8 wenn du installierst?
Gruß
Sam
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte May 28, 2010 at 16:10:30 (UTC)
Goto Top
Hallo
es sagt nix...
Die Installation scheint einfach gekillt zu werden
bricht sang und klanglos ab
ciao
MIChael
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 28, 2010 at 17:38:30 (UTC)
Goto Top
OK, dann isses wohl nicht komaptibel und damit übergehenswert. Mit dem Procexp und dem file un regmon von Sysinternals könntest du weiter nachforschen; sehr zeitaufwendig, aber bisher war ich damit immer zu 100% am Ziel
Gruß
Sam
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Sep 14, 2010 at 07:48:55 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht übergehenswert wenn das Programm gebraucht wird!
FÜr alle die es interessiert und die verzweifelt versuchen eine alte Access Anwenung auf einem neuen Rechner zum laufen zu bekommen:
es liegt an den Mdac
die können nur mit unter 1GB Arbeitsspeicher....ich habe in der boot ini den WErt auf 950MB eingeschränkt und es geht.....
hat eine Woche NErven gekostet.
ciao
MIChael