sojos
Goto Top

Supporttool gesucht...

Hallo,

ich betreue als Nebenjob eine kleine Firma (ca. 20 Angestellte) in Sachen Netzwerk, Windows und Office.

Nun suche ich eine Möglichkeit, dass mir die Angestellten ihre Probleme oder Anliegen anhand eines digitalen Formblattes zukommen lassen können.

Das Problem ist, dass es nur eine Hand voll Email-Accounts gibt.

Meine Vorstellung wäre ein Tool, dass mir die Inhalte des Formblatts in irgend einer Form mitteilt, vielleicht auch dass die Formblätter einmal am Tag auf dem Server in einem Ordner gesammelt werden und der Server dan automatisch diesen Ordner als Zip per vorgegebene Mail an mich versendet.

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen. Denn so brauch ich nicht immer hinfahren und in meinen Ablagekorb schauen, ob ein Zettel für mich drin liegt.

Danke

Content-Key: 84657

Url: https://administrator.de/contentid/84657

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bGn
bGn Apr 03, 2008 at 23:57:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib dir doch ein kleines Batchscript, dass ein kommandozeilenfähiges ZIP Programm aufruft, den Ordner packt und dann via kommandozeilenfähigen Mailclient z.b. über eine GMX Adresse verschickt und den Ordner danach leermacht und das Archiv löscht.

Das ganze als geplanten Task jeden (Wochen-)Tag ausführen.

Hatte sowas ähnliches mal gemacht, weiss leider nicht mehr wie der Mailclient hiess aber hatte super funktioniert. Aber ans Telefon gehen ging dann doch schneller face-smile

mfg

Patrick
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 04, 2008 at 05:02:51 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das SharePoint Portal an da gibt's dan ne extra Vorlage für das.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 04, 2008 at 08:21:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir vielleicht mal das hier an: http://otrs.org/

Ralf