Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Surface Pro 3 Mini Displayport - Fernseher

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2014 um 11:05 Uhr, 7213 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe das neue Surface Pro 3 und wollte das nun an mein Fernseher anschließen. Ich habe mir ein mini Displayport -> HDMI Kabel geholt.
Leider passiert auf dem Fernseher nicht, auch am Monitor passiert einfach nichts. Ich habe es mit "Erweitern" und "Dublizieren" versucht.

Nun habe ich gesehen das MS einen eigenen Adapter anbietet: http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/Surface-Mini-Displa ...
Nun stelle ich mir die Frage, muss ich den verwenden? Kann ich kein x beliebiges Kabel verwenden?

Wäre schön wenn jemand mehr Infos hat.


Gruß
Sven
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014, aktualisiert um 11:09 Uhr
Hi.
Natürlich sollte Deins auch gehen, Unterschied ist nur der Preis.
Zeigt Dein SF3 im Gerätemanager wenigstens ein weiteres Display an, oder "gibt es laut", wenn Du das Gerät anschließt? Ist der Fernseher auf diesen Eingang eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.09.2014 um 11:20 Uhr
Hallo,
Nein, es passiert auf dem Tablet nichts. Kein neues Gerãt.
Der Fernseher ist naturlich auf HDMI gestellt. Habe auch die anderen Ports versucht.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014 um 11:30 Uhr
Teste mal einen HDMI-Monitor. Geht auch das nicht, teste sicherheitshalber ein anderes Kabel oder das Kabel an einem anderen Gerät. Danach wäre dann Microsofts Support zuständig.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.09.2014 um 11:35 Uhr
HDMI Monitor hatte ich bereits versucht. Ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Habe dieses extra gekauft.
Mal gucken was der MS Support sagt, außer sagt ich soll deren Adapter nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.09.2014 um 12:22 Uhr
Wie erwartet: Der Support sagt ich soll ein anderes Kabel verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014 um 12:51 Uhr
Würde ich so nicht hinnehmen. Oder haben Sie das begründet?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.09.2014 um 13:02 Uhr
Er konnte mir so nicht helfen. Es ist kein Problem bekannt bei denen.
Drittanbieter Kabel sollten dennoch funktionieren obwohl sie nicht von MS getestet werden. MS bietet leider selber kein Kabel an, sondern nur ein Adapter, wo ich dann auch noch ein HDMI Kabel bräuchte, kommt also auch nicht in Frage.

Ich werde wohl ein weiteres Kabel ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Emilenko
09.09.2014 um 13:57 Uhr
Hallo! Also ich habe genau das selbe Problem. Ich habe mir ein Mini Displayport zu HDMI-Kabel gekauft. Ich bin drauf gekommen, dass mein Surface Pro 3 zwar das Kabel erlennt, nicht aber als HDMI-Kabel sondern als VGA-Kabel. Somit kann man bei den Einstellungen für den 2. Display nur auswählen "2. Anzeigegerät auf: VGA" und nichts weiter. Daher erkennt es den Fernseher auch nicht. Wie genau man dann die Einstellung auf HDMI ändert, bleibt wohl ein Rätsel. Wenn da irgendwelche Tipps oder ähnliches aufkommen sollten, bitte melden. MfG Emil
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.09.2014 um 14:11 Uhr
Ui, genau das selbe Problem habe ich auch. Dort steht nur VGA.
Hast du auch das Kabel? http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s0 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Emilenko
09.09.2014 um 14:29 Uhr
Ja genau das selbe. Vielleicht gibt es ein Programm oder eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit in dem man genau das umstellen kann .. bisher hab ich nichtsmder gleichen gefunden..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Mini Displayport zu Thunderbolt
Frage von gamerffApple6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Monitor von Apple dieser war bisher mit Thundebolt an meinem MacBook angeschlossen. Jetzt habe ...

Notebook & Zubehör
Surface 3 klonen
Frage von manuel1985Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Kollegen, einer meiner Kunden hat gerade knapp 20 Surface 3 (ohne Pro) für seine Außendienst-Mitarbeiter gekauft. Diese sollen ...

Windows 8

Surface Pro 3 und Surface Pen - Mauspfeil ausblenden?

gelöst Frage von eastfrisianWindows 81 Kommentar

Halloallerseits :-) Ich mache gerade ein Surface Pro 3 für die Firma fertig. was mir jedoch gewaltig auf den ...

Mac OS X

Mac Mini Thunderbolt auf Displayport LG 29EA73-P

gelöst Frage von spacyfreakMac OS X1 Kommentar

Moin Moin, will nen 2ten Monitor an den Mac Mini anschliessen. Das funktioniert via Thunderbolt auf DVI Kabel / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...