116480
Goto Top

Surface 4 Keine Acronis Sicherung möglich . Da nur 1 USB Port

Hallo,

ich möchte von einem Surface 4 ein Image ziehen. Das Gerät hat aber nur 1 USB Port.
Bootet man Acronis ab DVD am USB Port, dann meldet Acronis, keine Device gefunden und bricht ab.
Nimmt man einen USB Hub, kommt das Surface 4 nicht mit mehreren Geräten klar.
Hat wer ne Idee ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 290699

Url: https://administrator.de/contentid/290699

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Dec 11, 2015 at 13:41:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenne das Surface nicht, aber hat es eine zweite Partition wo du hin sichern kannst?

Kannst du vielleicht auch ins Netzwerk sichern mit Acronis? Vielleicht auf eine NAS
oder eine Freigabe auf einem anderen PC in deinem netzwerk.

Gruß
Hajo
Mitglied: 116480
116480 Dec 11, 2015 at 13:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ich denke am besten über das Netz. Dazu brauche ich halt eben erst eine Docking.

Gruss
Ralf
Member: chuchuchu
chuchuchu Dec 11, 2015 at 14:08:24 (UTC)
Goto Top
*oder Acronis per PXE laden und dann gleich auf NFS / SMB sichern ... NIC-Adapter mit PXE-Boot gibts genug im Netz ... leider auch ein echtes Problem bzgl. Rollout .. face-sad

Viel Erfolg...


Grüße aus Karlsruhe,

Chris
Mitglied: 116480
116480 Dec 11, 2015 at 14:22:46 (UTC)
Goto Top
Acronis per PXE wäre auch ne Idee. Muss mal schauen.-


Gruss
Ralf
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 11, 2015 at 14:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neben der Sicherung ins Netzwerk.
Wie wäre es mit einem USB Hub? Zu einfach?

Viele Grüße

Stefan
Member: Tjelvar
Tjelvar Dec 11, 2015 at 14:42:56 (UTC)
Goto Top
Hat er doch schon geschriebne, dass der USB Hub nich geht.
Member: runasservice
runasservice Dec 11, 2015 updated at 14:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze einfach die Windows Systemsicherung (schnell, einfach, schmerzlos) zusammen mit einen Inateck Festplattengehäuse. Das Teil hat einen eingebauten Hub. Das sollte evtl. auch mit Acronis funktionieren.

Ansonsten das Surface Dock (4x USB 3.0). Selbst wenn ich im BIOS bin, kann ich mit meiner USB-Tastatur/Maus arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 11, 2015 at 15:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hierfür nutze ich eines meines Zalman-Gehäuse. Damit kann ich im ODD-Mode von ISO booten und habe auch die Möglichkeit auf der Festplatte zu speichern.
Schau dir ISO-Mount mal an.


Gruss Penny
Member: VGem-e
VGem-e Dec 11, 2015 at 19:25:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

aber solche Zalman HDD-Gehäuse, aus denen gebootet werden kann, konnte ich trotz intensiver Internetsuche nicht mehr neu zum Kauf finden.

Gruß
VGem-e
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 11, 2015 at 19:56:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Servus,

aber solche Zalman HDD-Gehäuse, aus denen gebootet werden kann, konnte ich trotz intensiver Internetsuche nicht mehr neu zum Kauf finden.

Gruß
VGem-e
Dann schau mal auf den Link von meinem Beitrag um 16:31 von heute an. Da wird ein solches Gehäuse angeboten.

Gruss Penny.
Member: AlFalcone
AlFalcone Dec 12, 2015 at 13:53:54 (UTC)
Goto Top
Grossen USB Stick nutzen, diesen partitionieren mit 2 Partionen.

Boot = Acronis
Safe = Platz für Image

funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.
Mitglied: 116480
116480 Dec 14, 2015 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Da mit grossem USB Stick wäre noch gute Idee.

Gruss
Ralf