platin
Goto Top

Kein Surfen auf Port 80 möglich

Hallo Gemeinde,


ich habe hier bei mir im Netz (Windows Domäne) das Problem, dass sporadisch das Internet - also das surfen über Port 80 - nicht mehr möglich ist.

Alle Anwendungen die nicht über Port 80 laufen, funktionieren einwandfrei weiter. Z.B. Instant Messaging Dienste etc.

Nur wenn ich im Browser administrator.de besuchen will, erscheint nur "Verbindung wird hergestellt..." und dann läd es bis zum Timeout.


Jemand Erfahrung mit solch einem Problem?

Lösungsansätze?

Wie gesagt, eben surfe ich noch, und beim nächsten Seitenaufruf ist es nicht mehr möglicht. Tritt so ca. 2-3 Mal am Tag auf.


Für Vorschläge die zur Lösung leiten, bin ich sehr dankbar!


Grüße aus dem grauen Braunschweig

Sebastian

Content-Key: 111018

Url: https://administrator.de/contentid/111018

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Mar 10, 2009 at 16:17:16 (UTC)
Goto Top
Im Zusammenhang mit IE könnte es sein, daß dieser nicht als "Standard-Browser" eingestellt ist und von daher die Probleme macht.
Ich kenne sowas aus dem privaten Umfeld mit dem T-Online-Browser und IE im Wechsel.

Gruß
Jürgen
Member: platin
platin Mar 11, 2009 at 15:58:32 (UTC)
Goto Top
Hm,

leider tritt dieses Problem mit jedem Browser auf.
Member: Driver401
Driver401 Mar 12, 2009 at 11:49:00 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist der Fehler.... hast Du es mal gecheckt?
IE zum Standard machen....
Member: platin
platin Mar 12, 2009 at 15:22:38 (UTC)
Goto Top
Ich werd das morgen mal ausprobieren. Wenn das der Grund sein sollte... Na dann Prost-Mahlzeit...

Danke ersteinmal face-smile