tommy13031976
Goto Top

Surfen und telefonieren gleichzeitig funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat einen neuen (gebrauchten) IBM Rechner bekommen. Diesen hab ich ihm auch konfiguriert und an seine DSL Anlage angeschlossen ( Fritzbox WLAN (geh aber über LAN ins Netz )). Telefon und Fritzbox stecken beide im Splitter. Ins Internet kann man sich problemlos einwählen. Telefonieren funktioniert jedoch gar nicht mehr...

Woran könnte das liegen ?

Falls ihr spezifische Angaben zur Fritzbox, oder dem Rechner braucht, muß ich da nochmal nachschauen...


Vielen Dank im voraus


Gruß

Tommy

Content-Key: 93216

Url: https://administrator.de/contentid/93216

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 30, 2008 at 10:20:25 (UTC)
Goto Top
Hast du (bzw. der Kollege) einen ISDN oder einen analogen Telefon Amtsanschluss mit DSL ??? Diese Info wäre wichtig gewesen !!

Dir sollte schon klar sein das sollte dein Kollege einen ISDN Amtsanschluss mit DSL haben du dort natürlich am Splitter KEIN analoges Telefon anschliessen kannst !!!
Das funktioniert nur und ausschliesslich wenn der Amtsanschluss analog ist !!!

Vermutlich ist es aber ISDN, dann musst du am Splitter erst einen ISDN NTBA anschliessen und an diesem dann einen ISDN Analog Wandler, was meist eine kleine Anlage ist !

Funktioniert das Telefon wenn du es direkt (ohne Splitter) auf den Amtsanschluss steckst ???
Member: Tommy13031976
Tommy13031976 Jul 30, 2008 at 12:49:44 (UTC)
Goto Top
Sorry, es ist ein analoger anschluß und das telefon funktioniert, wenn man es in die amt buchse steckt, ohne dass die dsl anlage dran ist.

gruß

tommy
Member: aqui
aqui Jul 30, 2008 at 12:55:42 (UTC)
Goto Top
Hast du den Splitter vom Provider bekommen oder so beschafft ??
Es gibt Splitter die nur für Annex A oder Annex B sind.
Wenn du so einen (falschen) Splitter hast wird das Analogband ausgefiltert und nichts geht mehr.

Ist das der originale Splitter vom Provider lässt das nur den Schluss zu das du entweder...

a.) den Splitter falsch angeschlossen hast
oder
b.) der Splitter defekt ist.

Da a.) auch jeder Laie zusammenstecken kann und man das (hoffentlich) bei dir ausschliessen kann, bleibt dir wohl nur den Splitter beim Provider gegen einen Neuen zu tauschen !