Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Surfen über vpn

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4860 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu VPN und surfen mit anderer IP. Kann ich auf meinem gemieteten Server VPN einrichten und damit surfen? Hat wer das schon mal ausprobiert? Gibbet eine Anleitung/Howto dazu? Das Einrichten von VPN ist klar, aber was muss ich alles tun damit ich über den Server - mit dessen IP - "hindurchsurfe" ?
Mitglied: Pjordorf
08.10.2010 um 03:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Rocknrolla:
Kann ich auf meinem gemieteten Server VPN einrichten
Ich weiß nicht ob du das kannst.

Hat wer das schon mal ausprobiert?
Auf dein Server?

Gibbet eine Anleitung/Howto dazu?
Wozu?

Was erwartest du jetzt? Kein Input - kein Outpu!

Was für ein Server? NT4? Windows? (Version), Linux? OS/2? Novell?
Das der gemietet ist hast du ja schon gesagt. Aber was hast du gemietet? Die Hardware mit einem Server OS oder nur eine Virtuelle Maschine mit Server OS?
Darfst du auf diesen "gemieteten" Server überhaupt ein VPN installieren?
Welcher Art der Netzanbindung ist am Server vorhanden?
Welcher Art soll das VPN sein?

Das Einrichten von VPN ist klar
Also brauchst du keine Hilfe beim einrichten des VPN. Gut.

>, aber was muss ich
alles tun damit ich über den Server - mit dessen IP - "hindurchsurfe" ?
Dich mit deinem VPN Verbinden und dessen Gateway verwenden. Wie das geht? Nun, auch dazu gibt es verschiedene möglichkeiten. Aber wir wissen ja noch nicht einmal welchen VPN Client du auf welches OS dazu verwenden willst.

Sorry, es gibt einfach zu viele Fragen (aber nur weil du keine Informationen geliefert hast, ausser das das Einrichten von VPN für dich klar ist). Solltest du die Suche hier im Forum mal verwenden wollen, so wirst du über Exzellente Anleitungen und Informationen zum Thema VPN von unserem aqui.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Die .Frage ist auch ziemlich naiv und zeugt eher von Unkenntniss der VPN Materie, denn das ist ein einfaches VPN Grundszenario.
Egal ob du das VPN mit PPTP, IPsec oder SSL aufbaust. Du musst nur schlicht und einfach deinem VPN Client sagen das der Tunnel das Default Gateway ist. Dann geht sämtlicher Traffic durch den VPN Tunnel und wird erst am VPN Server wieder in die große weite Welt geroutet.
Viele Anbieter im Netz verkaufen diesen Service sogar gegen Geld:
http://www.swissvpn.net/
http://tiggerswelt.net/VPN%20Gateway/
Die Default Gateway Funktion ist bei jedem VPN Client dabei siehe hier:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ... --> "Standardgateway für das Remotenetzwerk..."
Fertich ist der Lack...
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
08.10.2010 um 10:44 Uhr
Hallo, der root-server soll auf Debian Linux sein und ist noch nicht gemietet. Ich möchte mit openvpn und pptp den Tunel aufbauen.

Muss ich eventuell etwas beim Mieten des Servers beachten? Ich vermute, dass nciht alle server Installationen erlauben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.10.2010 um 10:50 Uhr
Hallo,

such dir nen VPN Anbieter wie relakks, swissvpn uvm. und hol dir da für 5€ im Monat nen VPN Zugang.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2010 um 10:54 Uhr
Ansonsten wenn du dennoch einen Server mieten willst musst du nix beachten. Nur das du dort eben einen PPTP Daemon oder OpenVPN drauf installieren kannst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
08.10.2010 um 11:25 Uhr
Hier geht es nicht um anonymes surfen, eher um surfen mit anderer IP. Das liegt an mehreren Benutzern im Haushalt, und IP Einschränkungen beim Anbieter eines bestimmten Online Services. Nichts illegales oder anrüchiges.

Vielleicht wäre doch ein VPN Anbieter wie Chewie schrieb, die beste Lösung. Ich muss mal nachdenken ob ich noch etwas mit dem Server anstellen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
08.10.2010 um 11:54 Uhr
Was haltet ihr von https://www.steganos.com/de/produkte/anonym-surfen/internet-anonym-vpn/u ...

Wäre das auch eine gute Alternative? Oder eher finger weg?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.10.2010 um 11:54 Uhr
Is das gleiche in grün wie bei den oben genannten VPN Dienstleistern oder deiner Lösung mit gemietetem Server und OpenVPN. VPN ist VPN !
Du fragst ja auch niemanden ob es besser ist mit einem roten oder blauen Auto über die Landstrasse zu fahren, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
10.10.2010 um 13:02 Uhr
Ok, das hat sich so erledigt.

Ich brauche eine eigene IP Adresse, nicht meine Private und nicht eine, die überall bekannt ist bzw. per reverse Abfragen den Inhaber rausspuckt. Diese VPN Dienstleister haben aber nur eine begrenzte Anzahl von IPs und sie sind bekannt. Ich brauche aber eine IP welche unbekannt wäre - also für Normalpersonen nicht festzustellen wäre zu wen sie gehört. Natürlich wären am besten dynamische IPs. Gibt es auch solche Anbieter? Bisher nichts gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Fritz VPN, Surfen über öffentliche IP der Gegenstelle

Frage von talentfreiDSL, VDSL4 Kommentare

Ich möchte zwei Fritzboxen per VPN verbinden. Das stellt soweit keine Herausforderung für mich da. Nun möchte ich auf ...

Webbrowser

Sicher Surfen

Frage von bazingaWebbrowser

Hallo, kennt jemand von euch eine Firefox-Alternative für ZentMate? die soll auch die Ladezeit der Seite nicht so krass ...

Windows 7

Surf Station

Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Windows Netzwerk

Seitenladefehler beim surfen

Frage von coltseaversWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows-Netzwerk (1 Server Win 2012 R2 inkl DHCP, DNS und 20 Clients Win 7) häufen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...