Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS (automatische Systemupdates) mit NT4 Domäne?

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2004, aktualisiert 06.12.2004, 4645 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann ich einen SUS Server für automatische Sicherheitsupdates unter einer NT4 Domäne (also ohne Active Directory) laufen lassen? Wenn ja, wie sage ich den Clients, wo sie sich die Updates holen sollen?
Mitglied: Herbert
06.12.2004 um 00:09 Uhr
Hallo Michael,

SUS ist es völlig egal, ob Du eine Domäne hast oder nicht.
Bei SUS wird dem Client per lokaler Gruppenrichtlinie gesagt, von welchem Server er sich die Updates holen soll und dann tut er das.
Ohne Server muß man nur die Verteilung der Richtlinie manuell machen.
(Dauert pro PC 3 Minuten)

Auf der Microsoft-Seite gibt es eine gute Beschreibung zur Installation.
Ich habe das Ganze in einem Netz mit 40 PC's problemlos am Laufen.

Herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen

Frage von HanutaSonstige Systeme

Hallo Zusammen, Kennt jemand eine möglichkeit über Mobileiron Endgeräte dazu zu zwingen, Ihre Systemupdates zu machen ? Google war ...

Apache Server

Owncloud nach Ubuntu Systemupdates keine Anmeldung möglich

Frage von sk-it83Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, heut früh hab ich auf der Ubuntu 12.04 LTS VM mal die üblichen anstehenden Systemupdates eingespielt. War ...

Windows Netzwerk

Clients wechseln automatisch von Domäne zu Arbeitsplatznetzwerk

Frage von 117867Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem: In einem Domänennetzwerk wechseln einige Clients von selbst ...

Windows Server

Clients führen das Logon-Skript nach Domänen-Replizierung nicht automatisch aus

gelöst Frage von KMP1988Windows Server1 Kommentar

Servus, ich habe einen zweiten DomänenController eingerichtet. Die Replizierung hat auch super geklappt (AD, DNS, usw.) Wenn ich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...