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sus- clientstatusmonitor

Mitglied: Matthis

Matthis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 16.02.2005, 8329 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo an alle,

arbeite seit kurzem mit sus. Sehr viele von Euch sprechen in Bezug auf sus von dem Clientstatusmonitor.

Frage: Was kann ich mit diesem machen, und wo kann ich auf diesen zugreifen?

Danke Matthis
Mitglied: CorradoVR
06.10.2004 um 08:36 Uhr
Damit kann man sehen WANN WER und mit welchem Ergebnis sich die Updates gezogen hat...

http://www.rotenburg.net/clientmonitor.rar
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Mitglied: Matthis
06.10.2004 um 09:42 Uhr
Besten Dank.

Giebt es eine Möglichkeit das Ziehen der Updates manuell vom SUS-Server anzustoßen.
(kein AD, lokale Richtlinie definiert)

mfg

Matthis
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Mitglied: osg
11.10.2004 um 10:56 Uhr
Wenn man den Update-Vorgang sofort testen möchte, bietet sich hierfür die Batch-Datei "AUForceUpdate.bat" an, die vom folgenden Ort bezogen werden kann:

http://www.gwdg.de/samba/updates/winxp/AUForceUpdate.bat

Einfach nur herunterladen und in der Eingabeaufforderung (DOS-Box) starten, damit gemäß der Einstellung in den Richtlinien der Update von dem SUS-Server erzwungen wird. Dauert ca. bis zu 10 Minuten bis er mit dem Update herunterladen anfängt.

Gruß Christian
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Mitglied: Larz
21.10.2004 um 08:37 Uhr
Habe den Clientmonitor laut Anleitung auf meinem SUS eingebunden, aber bei klick auf den neuen Link kommt "Seite nicht gefunden".
Der Server ist nagelneu, also sind IIS-mäßig noch alle Standardeinstellungen drin. Woran könnte das liegen???
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Mitglied: Dirki
27.10.2004 um 10:25 Uhr
Hallo Larz,

guck mal nach, ob dein Windows-Verzeichnis WINNT oder Windows heißt. In der Datei SUSLogViewer.asp wird WINNT als Verzeichnisname vorausgesetzt. Ändere den im Bedarfsfall einfach auf Windows.

Bei mir kommt allerdings danach folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046'
Erlaubnis verweigert.

/SUSlogviewer.asp, line 59

Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Gruß
Dirk
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Mitglied: Larz
27.10.2004 um 10:54 Uhr
Hallo Dirk,

das mit dem Pfad habe ich gestern in einem Forum auch so nachgelesen, der Pfad für die LogFiles war falsch.
Bezgl. deinem Fehler solltest Du überprüfen, ob am Ende des eingetragenen Pfades ein / steht, das hatte bei mir so einen Runtime-Error gelöst

Gruß
Larz

(Bei dem jetzt wohl alles läuft...)
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