Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS-Server

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2004, aktualisiert 21.12.2004, 7514 Aufrufe, 16 Kommentare

erledigt!!!!

Hallo,
Ich habe einen SUS-Server aufgebaut. Als Betriebsysten habe ich WIN 2003 Server benutzt.

SUS-Server ist fertig konfiguriert und alle Updates sind runter geladen.
Für die CLients habe ich im Active Directory eine Gruppenrichtlinie angelegt, das der Client die Updates automatisch zum geplanten zeitpunkt installiert

eigentlich passen alle Einstellungen

Der Client macht aber nicht gar nicht zum geplanten Zeitpunkt

Was mache ich flasch helft mir

gruß Seppo
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 18:18 Uhr
Wurde die Gruppenrichtlinie auch schon auf die Clients angewand?
Gibt es im AD (Eventlog) Fehlermeldungen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
20.10.2004 um 08:04 Uhr
JA sie wurde angewandt den in der Systemsteuerung kann amn die Einstellungen der Updates auch manuell einstellen nach dem ich die Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte waren die Einstellungen schon in der Systemsteuerung und Windowsupdates eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
20.10.2004 um 09:10 Uhr
Hallo!
Ich hab genau dasselbe Problem!

Bitte helft mir weiter!
DAnke
kerstin
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
20.10.2004 um 09:35 Uhr
Sind die Updates denn schon erfolgreich auf dem SUS geladen worden?
Sind die Updates und patches für die Clients frei gegeben?

Im Verzeichnis SUS gibt es eine Doku für das Ding. Die ist nicht verkehrt.
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
20.10.2004 um 11:16 Uhr
Na klar sind erfolgreich geladen worden und ich hab die die brauche schon freigegben das hat alles funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
20.10.2004 um 11:26 Uhr
hi
selbes gilt bei mir auch

lg, kerstin
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.10.2004 um 21:53 Uhr
In welchem "Zustand" sind die Clients, wenn der SUS die Updates verteilen soll, sind noch Programme geöffnet oder haben sich die User ausgeloggt? Wir hatten das gleiche Problem, dass die Updates nicht verteilt wurden, obwohl eingestellt war, dass sie automatisch installiert und der User benachrichtigt werden sollte. Ich habe dann dafür gesorgt, dass die PC's vor dem Update gebootet wurden und im "Login-Screen" standen, seit dem funktioniert es ...


Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.10.2004 um 07:30 Uhr
die Clients waren ausgeloggt

Normalerweise müsste das aber auch funtionieren wenn sie angemeldet sind, weil man legt doch in der Gruppenrichtlinie fest das wenn neugestartet werden muss der User BEnachrichtigt wird ist er ausgeloggt startet der PC automatisch neu.

Das versteh ich nicht.

Gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 09:33 Uhr
Normalerweise schon.
So habe ich es auch in Errinnerung.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.10.2004 um 09:49 Uhr
Ich weis nicht was ich falsch mache.

Ich habe neulich irgendwo was gelesen das der Client zuällig innerhalb von 22 den Server nach Updates anfragt und dann wenn aktuelle Dowloads da sind sie Herunterläd

In der LOG Datei auf den Clients für die Windows Updates steht auch nichts drin das er vom Server was gezogen hat

Hilfe!!!!

Gruß Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
27.10.2004 um 08:37 Uhr
Es funktioniert irgentwie auf einmal ich hab die Clients durchgehent laufen(nein ich habe sie nicht uzm geplanten Zeitpunkt ausgeschaltet) gelassen und siehe da es funktioniert nach ungefähr einer Woche Dauerbetrieb zeigen die Clients eine Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
27.10.2004 um 14:08 Uhr
Sehr komisch.
Du könntest auch einen Fehler im SUS haben.

Aber auf jeden fall sehr komisch. Eine Idee habe ich wohl leider auch nicht mehr.

Sorry
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.10.2004 um 11:50 Uhr
Hallo,



mein SUS macht auch nicht was er machen soll, nur ein Laptop "versucht" Updates zu ziehen, kommt aber nicht rien.
Was mir aufgefallen ist, meine Gruppenrichtlinie zeigt (nach erreichen des Zeitpunktes für Updates) plötzlich das berühmte gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen an. Wo kann man prüfen, was da nicht passt???

Danke & Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
29.10.2004 um 12:40 Uhr
Die Gruppenrichtlinien werden standardmäßig nicht gleich übernommen wenn man sie im active Directory einstellt( weiß nicht ob die Übers Netzwerk oder so lokal die GRuppenrichtlinie bestimmt hast)

Dazu kann man eine weitere Gruppenrichtlinie erstellen die den GP-Aktualisierungs-Interval verkürzt. DA kann man dann die Zeit einstellen wann die Gruppenrichtlinien aktualisiert werden.
Die ist unter Computerkonfiguration--->Administrativevorlagen--> System-->Gruppenrichtlinien--->Gruppenrichtlinien-Aktualisierungs-Intervall für Computer
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
15.12.2004 um 09:03 Uhr
Sag mal hast du evtl. noch etwas auf dem IIS installiert?
Evtl. SharePoint Teamservices oder so etwas?

Guck mal nach, ob du in der Standardwebseite BITS aktiviert hast.

Bzw. guck mal ob du http://DEIN_SERVER/iuident.cab herunterladen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 14:35 Uhr
oky ,

erstellen in den ous unter ous unt packe entsprechend nach os die sachen in die ous
also xp pc nur mit xp pc und bei w2k genauso und dann klappts ,definiere die gpos für jede ou dann seperat

hatte auch schon mal diese probleme


mfg

mellowman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?

Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Suse

Suse - Freeradius - chillispot

Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Suse

SuSE 8.1 mit DB2 Datenbank über Rsync oder ähnlichen auf neuen Server kopieren?

Frage von windowsxpSuse6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage ans Forum wäre: Kann ich unseren vorhanden SuSE 8.1 mit DB2 Datenbank mittels Rsync auf ...

Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...