decay
Goto Top

SUS Server - Anmeldung womit?

Hallo!

Ich habe in unserem Netzwerk vor ein paar Wochen das Kennwort des Domänen-Admins, sowie
alle lokalen Admin-Kennwörter geändert. Zusätzlich ein paar vordefinierte User deaktiviert.
Seitdem bekommen die Clients keine Updates mehr vom SUS Server.
Ein Blick in die Logs vom SUS verrieten mir folgende Meldung:


Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed
Error: Unauthorized/ Access Denied ? Probably caused by an invalid username or password being specified


Nun meine Frage:
Ist für den SUS Server eines der Admin Kennwörter wichtig oder gibt es einen bestimmten Account(User) den er benötigt?
Irgendetwas scheine ich übersehen zu haben. Was kann ich tun?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg
Decay

Content-Key: 11265

Url: https://administrator.de/contentid/11265

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sammer75
sammer75 May 31, 2005 at 12:41:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn mal ausprobiert, ob der IIS noch richtig funktioniert. Nicht das Du den IIS User gelöscht hast, denn ohne funktionierenden Webserver klappt der SUS nicht. Ausserdem könntest Du mal versuchen diese eine Seite die die SUS Clients immer aufrufen, ich glaub wutrack.bin oder so ähnlich, mal von einem Client Browser zu erreichen.
Ansonsten wüsste ich nicht, wozu die SUS Clients irgendwelche Passwörter brauchen

Gruss

Sammer75
Member: Decay
Decay May 31, 2005 at 13:18:29 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ich habe es hinbekommen. Und zwar hatte ich einen vordefinierten User für den
anonymen Zugriff zu den Internetinformationsdiensten deaktiviert.

Danke!

Decay