Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS verhält sich komisch

Mitglied: y.graf

y.graf (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 14.01.2005, 5527 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen an Alle,

Ich hab hier ein ganz komisches Problem mit nem Sus Server auf Win Server 2003 standart edition.
Die konfig ist vollgende:
ISS installiert, Standartwebsite ist Sus auf port 80.
Sus hat sich mit den MS Syncroniesiert und die Updates wurden von mir "Aproved"
WWW Puplishing dienst läuft
Der Sync dienst läuft auch.

Bei den Kleint hab ich den Windows update deint beendent und folgendes in die Reg eingetragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://security"
"WUStatusServer"="http://security"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:0000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000005
"RescheduleWaitTime"=dword:00000003
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update\Critical Update SelfUpdate]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

"Security" ist der Sus Server..kann auch über Security angepingt werden
Mein Problem ist, das die Cleints die updates nicht ziehen, dh. mit "netstat" sehe ich das sie kontakt mit dem Sus Server aufnehmen..aber das Autoupdate startet nicht...nichtmal das kleine hübsche Auto Update Zeichen erscheint in der Taskleiste...

Kann das sein, das irgendein Dienst auf dem Server da probleme Macht? Oder zustäzlich gestartet werden muss?
MfG
y.graf
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 11:34 Uhr
Wieso hast Du denn den Windows Update Dienst beendet - bei uns muss der fleißig weiter laufen (allerdings steuern wir das Updaten über Gruppenrichtlinien) ...

Welches BS haben denn Deine Clients, wir hatten hier schon den Fall, dass es eine Woche gedauert hat, bis die Updates unter WinXP installiert wurden?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 11:53 Uhr
OH, ich glaub ich hab vergessen zu schreiben, das ich den Deinst dann neugestartet hab!
Also Dienst beenden
reg eintrag machen
Dienst starten.
Wieso muss der dienst denn weiterlaufen wenn ich die Reg einträge Ändere? Der läuft doch dann mit den "alten" Regeinträgen weiter bis zum nächsten Reboot!?

Die BS sind verschiedene XP und 2k....

Also, der Update dienst läuft aber da "kommt nix rüber"..

Ich würds auch gern über Gruppenrichtlienen machen..aber unsere DC sind am sterben und
mein "Oberadmin" wills nicht einsehen....Naja, ich mach die Überstunden nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 12:12 Uhr
... ich dachte, Du hast den Dienst auf "disabled" gestellt ...

Mach doch mal einen Snapshot von der Lasche "Automatisches Update" auf einem XP-Client und setze den mit in Deinen Haupt-Post ...

Wie oft hast Du die Clients denn schon gebootet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 12:22 Uhr
Die Jungs hab ich schon mehr als einmal Neugestartet...bringt nix...
also mit dem Screenie kann ich dir leider so schnell dienen.
Aber bei dem Xps (sp2) siehts so aus, als ware die Option Automatisches Update nicht vorhanden. (Alles Grau in dem Tap) aber wie gesagt, dienst läuft!
Ich hab nie gesagt, das ich ihn disabelt hätte...mach ich nur, wenn se nicht "heimtelefonieren" sollen... Also nicht bei denen Kisten!
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 12:48 Uhr
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit dem SUS. Der Service braucht unwahrscheinlich lange bis er läuft.
Ich hab erst nach 14 tagen ein erfolg gehabt. TIP: Lass die Clients einfach laufen!
Irgendwann ziehen sie sich die Updates von ganz alleine. Glaub mir. Ich weiss allerdings net ob deine Regeintrge korrekt sind. Ich habs über die Gruppenrichtlinie gemacht. Aber wie gesagt abwarten!

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 13:03 Uhr
Hab jetzt sowieso ne Woche Urlaub! Da können die Cleints machen was Sie wollen!
Die Reg datei stimmt! Hab einen dazu mit "gewalt" übbreden können wenigstens mal ganz kurz mir anzuzeigen, ob updates vorhanden sind...dann werd ich mal warten!
ich schreib dann obs ging!
mfg
y.graf
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 13:50 Uhr
... alles geht in Urlaub nur ich muss hier schaffen ... wenn wenigsten linkit da wäre, dann hätte ich nicht ganz so viel zu tun hier ...

Gruß und guten Rutsch,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
30.12.2004 um 10:36 Uhr
*bedauer*
Irgendwann hat auch sicher du Urlaub!
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
14.01.2005 um 09:28 Uhr
Ich habs raus... die Netzwerkkarte vom Server was beim Teufel..hat zwar noch packete rausgeschickt...aber die iis liefen nicht sauber!
und an die Cleints hat ein hacken gefehlt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Komisches Verhalten mit Ordner-Verknüpfungen

gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 ...

SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Server

Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs

Frage von JWSNBGWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten zweier DNS-Server zur Umgebung: Erster Server ist ein Windows 2008 R2 ...

Exchange Server

Exchange 2013 Outlook 2013 - komisches Verhalten beim Weiterleiten von Nur-Text-Mails

Frage von MosuramaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, heute hat ein Kunde folgendes Problem gemeldet: Kunde bekommt von einem Ricoh-Kopierer ein gescanntes Dokument per Email. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 10 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 21 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...