Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10.2 im Textmodus installieren

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

03.03.2007, aktualisiert 04.03.2007, 5952 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Ich bin Linuxneuling. Bei mir zu Hause steht ein Gericom, 256MB SD RAM, ohne Betriebsystem. Da Suse 10.2 mindestens 512MB arbeitsspeicher. Jetzt möchte ich über den textmodus installieren blos was soll ich eingeben wenn kommt:

boot:

ich habs probiert mit:

boot:help
Kein Installation Image mit dem Namen help gefunden.


Was soll ich jetzt machen?
Mitglied: RobertTischler
03.03.2007 um 20:54 Uhr
Hallo

Eigentlich sollte installation auch mit 256MB gehen hab ich selbst gestern gemacht. Wenn du im Textmodus starten willst brauchst du nur im Boot menü mit F3 auf Text gehen dann sollte es Funktionieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
04.03.2007 um 11:55 Uhr
ich meinte den textmodus mit wenn du auf ESC drückst!! aber ich werds mit F3 probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
04.03.2007 um 12:01 Uhr
Nein geht auch nicht YaST schreit ich hab nicht genügent swap space.
was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
04.03.2007 um 14:42 Uhr
Wie weit bist du denn bei deiner Installation? wenn du beim Partitionieren bist dann stell mindestens die swap auf das doppelte von deinem Arbeitsspeicher die swap partition ist das gleiche wie bei Windows die pagefile.sys auf deutsch die auslagerungsdatei.

bei deinen ersten installationen am besten die vorgeschlagen Partitionen benutzen das du deine Grundkenntnisse verbessern kannst bzw erweitern.

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp

Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Samba

Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10

Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Suse

Suse - Freeradius - chillispot

Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Suse

Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux

gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...