mike7050
Goto Top

Suse 10.3 bleibt bei Neuinstallation hängen

Hallo,

Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger! Bei der Pakteteinstallation und zwar genau am Anfang bei Installtion ausführen!

Ist es vielleicht auch möglich, dass das lesen der DVD für das alte DVD-Laufwerk ein Problem ist? DVD ist nagelneu gebrannt und funktioniert auch!

Installiert wird allerdings auf einem Notebook von Acer mit nur 256 MB RAM und AMD Athlon 1800 Mhz (müsste gerade ausreichen). Zur Zeit ist XP Prof drauf und Suse soll als einzigstes OT laufen.

Hab hier schon mal gelesen, kann es das Problem sein: Nach Suse 10.3 Installation - XP Installations-CD bleibt bei Hardwareerkennung mit schwarzem Bildschirm stehen

Hat jemand einen TIPP?

Gruß Mike

Content-Key: 87235

Url: https://administrator.de/contentid/87235

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: theton
theton May 08, 2008 at 14:00:31 (UTC)
Goto Top
Gerade bei Acer-Laptops stellt oftmals ACPI ein Problem dar. In dem Fall sollte dann die Installation im Safe-Mode funktionieren, bei dem das ACPI deaktiviert ist (Boot-Parameter 'acpi=off'). Auch ein kaputter Paketindex könnte eine mögliche Fehlerursache sein. Einfach mal das ISO nochmal downloaden (MD5-Summe unbedingt checken) und nochmal brennen.