46356
Goto Top

Suse 10.3 download funktioniert nicht

Guten Tag
Kann mir jemand einen alternativ http bzw. ftp download für die aktuelle Suse 10.3 Version sagen?
Der Download auf der Herstellerwebsite funktioniert nur per bitTorrent, aber ich möchte Linux auf die klassische Weise (per http/ftp) herunterladen.
Google hilft mir leider auch nach ausführlicher Suche nicht weiter, da alle Downloads auf die Herstellerwebsite hinweisen.

Vielen Dank, Alex

Content-Key: 71987

Url: https://administrator.de/contentid/71987

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Oct 26, 2007 at 10:27:15 (UTC)
Goto Top
Also über die opensuse.de Web Site komm ich nach ein paar Klicks zu dieser URL
http://download.opensuse.org/distribution/10.3/iso/dvd/openSUSE-10.3-GM ...
und das beginnt bei mir auch zu laden...
Mitglied: 46356
46356 Oct 26, 2007 at 11:06:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Oct 26, 2007 at 11:28:46 (UTC)
Goto Top
Welchen Browser nutzt du?
Schau mal in deine Sicherheitseinstellungen auf was die eingestellt sind. Machst du das von zu Hause aus oder von der Firma?

Ich weiß ne menge Fragen aber daran kann es liegen.

Gruß

Sven
Mitglied: 46356
46356 Oct 26, 2007 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich verwende den IE7 von Microsoft...
Das komische an der Sache: Die ISO CD Version kann ich problemlos herunterladen, nur die DVD nicht...

An was kann das liegen?

Alex
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Oct 26, 2007 at 11:35:48 (UTC)
Goto Top
sorry da habe ich dann auch keinen ansatz mehr. wenn der eine link klappt nur der für die DVD nicht. Ich habe gerade versucht die DVD runterzuladen und bei startete der Download sofort.

Kleiner Tip wenn du Linuxanfänger bist dann kaufe dir die neue Ct da ist die 10.3 Suseversion bei und eine Anleitung und Hilfe für Linuxeinsteiger.
Member: Andysun67
Andysun67 Oct 26, 2007 at 15:41:55 (UTC)
Goto Top
ich hatte mal irgendwo gelesen,dass man mit dem IE7 eine Datei,die größer 2GB ist gar nicht herunterladen kann...ob es stimmt,habe ich noch nicht getestet.
Member: Dani
Dani Oct 26, 2007 at 17:12:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich zieh ab und zu per IE 7.0 Dateien mit der Größe 1-3 GB. Hatte bisher noch nie ein Problem.


Grüße
Dani
Mitglied: 14688
14688 Nov 20, 2007 at 06:16:51 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Betriebssystem Vista mit IE7.
Ich habe probeweise den Firefox-Portable, den ich auf meinem Datenstick hatte, ausprobiert.

Es ging!!

Ich kann Dir nicht sagen was der Fehler ist. Vermutlich irgendeine Einstellung im IE7.
Aber als Lösung kannst Du ja den portablen Firefox auch mal versuchen.

Der Vorteil dabei: Den portablen Browser must Du nicht installieren, bzw. ist ohne Reste zu hinterlassen wieder entsorgbar.

Beste Gruße

Basmontagne
Member: Cheyenne
Cheyenne Nov 26, 2007 at 06:27:34 (UTC)
Goto Top
Howdy,

lade Dir (wenn nicht schon geschehen ;o) mal den TotalCommander und wähle Dich via ftp auf: "ftp5.gdwg.de" in das Unterverzeichnis "/pub/opensuse/distribution/10.3/iso/dvd" (ohne Quotes) anonymous ein. Dort kannst du die ISO-Dateien laden und DVD`s brennen.

Mit besten Grüßen aus Duisburg

Ralf
Member: maranz
maranz Nov 26, 2007 at 10:31:52 (UTC)
Goto Top
probier doch einfach den Torrent-download ...

Mit azureus oder bittorrent ... bittorrent funktioniert einwandfrei auf Vista

mfg martin
Mitglied: 46356
46356 Nov 26, 2007 at 13:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe mir den portablen Firefox geholt und der Download funktionierte!

Danke, Alex
Member: Blonde
Blonde Nov 28, 2007 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei
mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet
hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website
aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen
Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex


Genau dasselbe Problem habe ich auch...vermutlich will man einen gleich zum Kauf zwingen!
Member: MadTom
MadTom Jan 20, 2008 at 10:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

eine gute Alternative zu irgendwelchen Micro$ofts InternetExplodierer ist immer noch das Original. Versucht den Download doch mal mit eine FTP-Client. Unter Windws gibts z.B. Wise-FTP oder das gute alte Konsolentool ftp face-wink Als guten Donwnloadserver kann ich ftp.tu-chemnitz.de nennen. Das Immage findest Du unter: /pub/linux/opensuse/distribution/10.3/iso.

Was mich viel mehr interessiert, was machst Du wenn Du Linux installiert hast? Da gibts kein IE mehr XD

Viel Erfolg,
Thomas