Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10.3 und Xen

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 07.11.2007, 8165 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

hatte vorher Suse10.2 drauf mit Xen.
Da lief alles hervorragend.

Nun wollte ich auf 10.3 aktualisieren. Leider schlägt hier das starten von XEN fehl.

auch eine komplette Neuinstallierung bringt genau den gleichen Fehler.

Das normale System startet aber ohne Probleme. Leider finde ich nichts in den normalen Logs um irgendwie einen Anfang zu finden, wo ich suchen soll/muß.
/var/log/xen => ist komplett leer. Wird warscheinlich daran liegen, weil Xen ja grad mal über 2 Zeilen hinaus kommt und sich dann festrist.

Hab aber mal n Screenshot beigelegt. Vielleicht kann hier einer Helfen.

Herzlichen Dank.


Edit:
auf Suse 10.2 arbeitete ich mit dem Xen-Kernel = initrd-2.6.18.8-0.5-xen (works)
jetzt mit Suse 10.3 und den 22er Kernel (siehe Screenshot) hängt sich das Teil auf.

Wo könnte ich anfang zu suchen ?



292257f167811ae49027141269841a94-xen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SvenGuenter
07.11.2007 um 10:47 Uhr
Hi lord sorry für das späte melden aber ich bin vor ner halben stunde aus Wien wieder zurückgekommen.

maile dir heute sofrt wenn cih an meinem rechner bin. muss hier erst noch ein problem lösen kannst ja mal mein posting durchlesen


gruß

sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XEN 6.2 Strip Size?
Frage von DanielZ87Xenserver

Hallo Zusammen, kann mir einer von euch sagen was die perfekte Stripe Size für XEN Server ist? In welchen ...

Xenserver
Xen Desktop und Volumenlizenzierung
gelöst Frage von Hans3003Xenserver12 Kommentare

Hallo, ich hab ne Frage zur Volumenlizenzierung. Ich habe eine Citrix Umgebung mit Xen Server 6.5 und Xen Desktop ...

Xenserver
10GbE an VM (XEN)
Frage von DanielZ87Xenserver18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit Freitag hier eine Testumgebung mit einem 10GbE Switch und 10 GbE Netzwerkkarten (Intel X540-AT2) ...

Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...