momo1
Goto Top

Suse 10 mit WLAN USB Zyxel

Komm nicht Online,Hilfe

Hallo,wer kann mir vieleicht helfen?
Habe Suse Linux 10 zu meinem XP auf den PC gepflanzt.
Habe auch einen Zyxel Prestige 650 DSL Router mit WLAN USB Stick.Leider funkts nur bei XP.
Mit Suse klappt das nicht.Was muß ich tun oder eingeben?Linux erkennt übrigens WLAN USB Zyxel als Netzwerkkarte.

Danke schon mal für eure Hilfe,face-smile

Content-Key: 22594

Url: https://administrator.de/contentid/22594

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 02, 2006 at 00:50:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

was geht denn nicht? Wenn der USB-Adapter als Netzwerkkarte erkannt wird, kannst Du dies(n) ja einfach konfigurieren. Entweder per DHCP oder (meiner Meinung nach vorzuziehen) mittels einer festen IP-Adresse.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:10:37 (UTC)
Goto Top
Gabs hier nicht schon ma sowas?

WLAN Adapter via ndiswrapper nutzen?


Lonesome Walker
Member: ole220170
ole220170 Feb 11, 2006 at 15:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,wer kann mir vieleicht helfen?
Habe Suse Linux 10 zu meinem XP auf den PC
gepflanzt.
Habe auch einen Zyxel Prestige 650 DSL
Router mit WLAN USB Stick.Leider funkts nur
bei XP.
Mit Suse klappt das nicht.Was muß ich
tun oder eingeben?Linux erkennt
übrigens WLAN USB Zyxel als
Netzwerkkarte.

Danke schon mal für eure Hilfe,face-smile

Auch wenn Deine Anfrage ja nun schon so etwas her ist, würde ich Dir als erstes empfehlen:

Debian 3.1Sarge evtl beim Boot vorgang über die Option 26expert booten, so Du denn Ahnung vom Aufbau eines Kernels hast!

Danach könnte es sein, dass Du die eine odere Datei modifizieren musst, siehe hierzu:
http://www.debiananwenderhandbuch.de

oder aber melde Dich bei mir...kann aber nicht immer sofort reagieren! face-wink

SuSE ist nicht so wirklich der Bringer, da ist Debian schon besser, explizit die Mailinglisten siehe hierzu

www.debian.org

Gruß
Ole