slut
Goto Top

SUSE 9.1 Problem mit der Installation eines neuen Treiber

Hallo Leute,

ich habe mir gestern auf einem Einzelplatzrechner " SUSE 9.1 " installiert, da ich überhaupt keinen Plan von Linux und Co. habe, hat es " relativ " gut geklappt !.
Nur ist folgendes Problem aufgetreten:

- in dem PC ist eine Geforce FX 5200, die Bildschirmauflösung ist " unter aller Sau ", das Bild ist " verzogen u.s.w

- da sich die Bildschirmaktualisierungsrate nicht verstellen lässt, und immer bei 75 Mhz oder höher liegt, verschiebt sich die Bildschirmauflösung

- jetzt wollte ich einen neuen Treiber installieren, welchen sollte ich nehmen, wie installiere ich einen neuen Treiber, oder was kann ich gegen das verzogene Bild tun ?

Vielen Dank im Voraus

Slut

Content-Key: 10151

Url: https://administrator.de/contentid/10151

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: garciam
garciam May 07, 2005 at 01:45:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welchen Treiber? Gehe auf Nvidia, dann weisst du welchen, es gibt nur einen ;)
Ein HowTo findest du dort auch, sogar speziell für SuSE.

http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-7174.html

P.S. Wenn's garnicht gehen sollte, dann versuch Ubuntu Linux aus, es ist stark im erkennen von Hardware und auch sonst sehr empfehlenswert für Laptop und PC.

Gruss