amd64
Goto Top

SUSE 9.2 auf 3er HDD installieren

Hallo

Also. Vor kurzem habe ich mir gedacht das ich mir mal LINUX installiere da es mich sehr interessiert.
Bei der Installation bin ich dann auf das Problem gestossen dass SUSE 9.2 meine 2 SATA HDD'S nicht erkennt und ich daher auch nicht installieren kann.

Darum habe ich mir eine 3 HDD 80GB gekauft die auf IDE hängt. Ich habe jetzt vor, Linux auf dieser HDD zu installieren.

Nun meine Frage. Wird das ganze dann so laufen wie ich mir das vorstelle? Wird der Bootmanager dann so funktionieren dass ich wählen kann mit was ich starten will? (WIN XP PRO oder LINUX) Bin mir da nicht ganz sicher da ja Linux bei der Installation die 2 SATA Festplatten nicht kennt und ich jetzt nicht weiss ob dann der Bootmanger die WIN XP PRO erkennen wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Der Linux Neuling

Content-Key: 13792

Url: https://administrator.de/contentid/13792

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 30, 2005 at 09:50:10 (UTC)
Goto Top
das macht nix. es sollte trotzdem gehen, dem XP sollte das nix machen. Und Linux sollte ja so installiert werden das er die root partition entwerder per Label oder UUID findet. und damit ist es egal wo die Platte ist, solange wie der Kernel das passenden Modul für den Controller hat.
Member: amd64
amd64 Jul 30, 2005 at 10:00:51 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann werd ich das mal so versuchen. Hoffe es funkt. alles so wie ich mir das vorstelle.

mfg

Klaus