Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 9.2 Dvd bootet nicht

Mitglied: LaChris

LaChris (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 01.07.2005, 10085 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Kollegen ich habe mir vom FTP-Server die 9.2 Suse gesaugt und das Image auf eine DVD gebrannt! ABER: Sie bootet nicht! Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tips!
Gruß Chris
Mitglied: scarfaceXXL
24.03.2005 um 13:25 Uhr
Booten von CD/DVD im Bios eingestellt?
Bootbare DVD gebrannt?
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
24.03.2005 um 13:52 Uhr
Hallo,

ist das File komplett herunter geladen worden ? Ich hatte massive Probleme damit , dass immer schon nach 1 GByte abgebrochen wurde , das File aber 1,3 GByte groß ist. Erst mit einem Dowload -Manager ging es dann gut.

Gruß BK
Bitte warten ..
Mitglied: LaChris
24.03.2005 um 14:15 Uhr
Hallo,

also das File ist 3,2 GB groß und ich habe einen Download-Manager benutzt!
Auch habe ich natürlich im Bios alles richtig eingestellt!

Andere Ideen??
Bitte warten ..
Mitglied: LaChris
24.03.2005 um 16:42 Uhr
Hallo!
Also ich habe das Iso-File mit Nero direkt als IMage gebrannt!
Im Bios alle richtig eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
29.03.2005 um 13:06 Uhr
ideen habe ich jetzt nicht,
aber ich kann dir sagen, das ich dieses problem auch schon mal mit einem voellig intakten image bzw dvd hatte, wollte bei einem kumpel auf´m notbook suse installieren und dessen dvd kam damit nicht klar, weiter hat sich dann auch noch rausgestellt, das sein ganzes notebook nicht damit klar kommt!

hast du einen anderen rechner zur verfügung um das mal zu testen?

gruss hengel
Bitte warten ..
Mitglied: LaChris
30.03.2005 um 23:42 Uhr
Hallo!
Nein habe leider keinen anderen Rechner zur Verfügung!
Also du meinst es könnte an meinem DVD-Laufwerk liegen??
Ich habe einen LG Brenner, also bis jetzt keine Probleme damit!
Mann es muss doch eine Lösung für das Problem geben, dafür habe ich ja nun keine 3 GB gezogen! Kann ich mit veilleicht irgendwie ne Start CD bauen oder eine von Suse runterladen, wo ich dann irgendwann die DVD einlegen kann und dann installieren??

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Dubhe
02.04.2005 um 13:20 Uhr
Dieses Problem gab's bei mir am Laptop ebenfalls.
Habe dann die Bootreihenfolge im Bios von

Disk
Cdrom
sonstige

in

Cdrom
Cdrom
Disk geändert und dann ging es.
Nach der Installation kannst du ja wieder deine normale Bootreihenfolge einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: theton
03.04.2005 um 18:09 Uhr
Einfach die erste Installations-CD runterladen, Grundsystem installieren und danach im YaST die DVD als Installations-Medium angeben/einlesen, CD-Rom aus YaST entfernen und die restliche Software mit YaST (von der DVD) nachinstallieren. Nen anderer Weg fällt mir nicht ein, hab ich aber auf meinem Laptop auch immer so gemacht, weil der die SuSE-DVD nicht booten konnte. Mittlerweile bin ich auf Ubuntu umgestiegen, da dort nur CDs und FTP-Server benutzt werden, gibts solche Probleme nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: devil2201
25.04.2005 um 11:13 Uhr
Oder du machst eine Bootdisk und Bootest damit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ELE
01.07.2005 um 03:16 Uhr
Hallo alle Zusammen,

ich hab mir auch die suse 9.2 dvd von einem ftp-server mit "total commander" gesaugt. hab genau das gleiche erlebt wir ihr. zuerst mit nero einfach inhalt von image auf dvd gebrannt. bootet nicht. mit nero auf boot-cd gegangen. das standard boot-image von nero gewählt und suse 9.2-image auf dvd gebrannt. so dann ladet er mir zwar ein dos-modus und ich kann die suse-verzeichnisse wechseln auf der dvd. wusste aber nicht welche datei ich zum setup ausführen muss. bei Windows ja immer *.exe aber linux??? bin neuling in linux. dann letzter versuch.

die iso-file einfach mit clonecd (ich hab 5.1) brennen und die dvd bootet.

hat nur ganze 2 stunden gedauert bis ich drauf kam, also gehts vielleicht bei einem anderen schneller.

Gruß ELE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk

gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein HP Pavilion DV9700, dessen Windows nicht mehr startet (schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger). Ich würde ...

LAN, WAN, Wireless

Konfiguration von VLANs auf einer SophosUTM 9.2 in der Testumgebung

gelöst Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Konfiguration habe ich momentan in einer Testumgebung aufgebaut: Hardware: Switch01 (HP 1810-48G) SophosUTM 9.2 (auf Hyper-V; ...

Firewall

Sophos UTM 9.2 mit SafeNet eToken

Frage von piwiOSXFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Sophos UTM mit Software-Version 9.2 im Einsatz. Jetzt habe ich uns SafeNet eToken beschafft ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...