Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 9.3 Prof. Warum Anzeige nur in 24 bit?

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.11.2005, 4620 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich als Linux Neuling hätte da mal eine Frage.

Habe seit einiger Zeit Linux 9.3 prof. installiert.

Bin soweit auch sehr zufrieden und auch begeistert! (Bis auf einige Dinge wie zb. Mp3 Probleme)

Was ich aber nicht verstehe: Die ANzeige ist eingestellt auf 1280x1024 24 bit. Warum kann ich nicht 32 bit einstellen. Kann doch kein Problem sein?

Oder funkt das bei Linux nicht?
Mitglied: morpheus-jp
04.09.2005 um 08:58 Uhr
Hallo erstmal,

ich bin zwar auch noch nicht der Linux-überflieger, aber vieleicht kann ich dir helfen.

Was hast du für eine Krafigkarte installiert?

Wenn es eine von ATI ist kannst du 32bit estmal vergessen!
Die von ATI sind bei Linux-treiber weit hinterher!

Ich habe selber eine ATI Radeon 9600 Pro und fahre diese nur mit 24bit.
Hauptsache ObenGL geht!

Und warum 32bit?
Den unterschied sieht man als Officeuser eh nicht (geht mir jedenfalls so).
Der einzige grund 32bit zu nutzen, sind Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen!
Spiele wo man 32bit unter Linux benötigt sind mir jedenfalls nicht bekannt(vieleicht kann mich da noch jemand überzeugen)!
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.09.2005 um 14:01 Uhr
Ich hab ne MSI Geforce 6600GT inst. Nvidia Treiber alles Inst. Open GL usw. funkt. einwandfrei.
Mich stören eifach nur die 24 bit. Meiner Meinung sieht man den Unterschied schon. ISt zwar komisch da unter Windows der Unterschied nicht so stark zu erkennen ist aber ich finde das die kleineren Schriftarten und allgemein der Desktop besser dargestellt werden wenn man 32 bit eing. hat! Vielleicht liegt es auch an meinen TFT Monitor? (BenqT903 19") keine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: 20728
26.11.2005 um 23:48 Uhr
Hi ..

Falls Suse mit Xorg arbeiten sollte, kannst du die Datei /etc/X11/xorg.conf mit dein lieblings Editor aufrufen und unter Section "Screen" - depth auf 32 stellen.

Gruß
Aaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?
Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

LAN, WAN, Wireless

Sinnvolle Netzwerkkonfiguration in Verbindung mit SophosUTM 9.3

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Friends, ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, ca 100 PC-Clients und 10 Servern. Ist ...

Netzwerkgrundlagen

RSTP HP 2510-24

gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Switche und Hubs

Kaufberatung Switch, 24 Port

gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 22 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...