Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 9.3 Prof. Warum Anzeige nur in 24 bit?

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.11.2005, 4581 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich als Linux Neuling hätte da mal eine Frage.

Habe seit einiger Zeit Linux 9.3 prof. installiert.

Bin soweit auch sehr zufrieden und auch begeistert! (Bis auf einige Dinge wie zb. Mp3 Probleme)

Was ich aber nicht verstehe: Die ANzeige ist eingestellt auf 1280x1024 24 bit. Warum kann ich nicht 32 bit einstellen. Kann doch kein Problem sein?

Oder funkt das bei Linux nicht?
Mitglied: morpheus-jp
04.09.2005 um 08:58 Uhr
Hallo erstmal,

ich bin zwar auch noch nicht der Linux-überflieger, aber vieleicht kann ich dir helfen.

Was hast du für eine Krafigkarte installiert?

Wenn es eine von ATI ist kannst du 32bit estmal vergessen!
Die von ATI sind bei Linux-treiber weit hinterher!

Ich habe selber eine ATI Radeon 9600 Pro und fahre diese nur mit 24bit.
Hauptsache ObenGL geht!

Und warum 32bit?
Den unterschied sieht man als Officeuser eh nicht (geht mir jedenfalls so).
Der einzige grund 32bit zu nutzen, sind Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen!
Spiele wo man 32bit unter Linux benötigt sind mir jedenfalls nicht bekannt(vieleicht kann mich da noch jemand überzeugen)!
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.09.2005 um 14:01 Uhr
Ich hab ne MSI Geforce 6600GT inst. Nvidia Treiber alles Inst. Open GL usw. funkt. einwandfrei.
Mich stören eifach nur die 24 bit. Meiner Meinung sieht man den Unterschied schon. ISt zwar komisch da unter Windows der Unterschied nicht so stark zu erkennen ist aber ich finde das die kleineren Schriftarten und allgemein der Desktop besser dargestellt werden wenn man 32 bit eing. hat! Vielleicht liegt es auch an meinen TFT Monitor? (BenqT903 19") keine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: 20728
26.11.2005 um 23:48 Uhr
Hi ..

Falls Suse mit Xorg arbeiten sollte, kannst du die Datei /etc/X11/xorg.conf mit dein lieblings Editor aufrufen und unter Section "Screen" - depth auf 32 stellen.

Gruß
Aaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Router & Routing
Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?
Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

LAN, WAN, Wireless

Sinnvolle Netzwerkkonfiguration in Verbindung mit SophosUTM 9.3

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Friends, ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, ca 100 PC-Clients und 10 Servern. Ist ...

Switche und Hubs

Kaufberatung Switch, 24 Port

gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...